Equinox 80 auf 3" Losmandy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Shreevy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bräuchte einen kleinen Rat ...
Ich würde gerne meinen Equinox 80 und mein 8" LX200 auf einer Doppelbefestigung anbringen (Basis: Losmandy G11). Als Verbindungsstück zwischen Monti und Röhre dachte ich beim LX200 an einer 3" Losmandy Schiene. Der Equinox hat allerdings von Haus aus eine kleine GP-Level Schnellkupplung, mit der ich nicht so recht etwas anzufangen weiß, da sie meiner Meinung nach nur für ein Fotostativ ausgelegt ist. Wie bekomme ich den Equinox solide auf eine 3" Losmandy Schiene? Vielleicht hat ja jemand hier im Forum auch seinen Equinox auf einer 3" Schiene. Vielen Dank schon einmal im voraus ...

Sharif

Hi Sharif,

ich nutze, zwar nicht am Equinox sondern am 80EDpro Evostar, passende Schellen von William Optics:

Link zur Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/1097/rohrschellenundbefestig.jpg
By terrorernie at 2011-01-24

Die originale GP Level Schiene habe ich entsorgt.

Mein Tipp: bestimme den Tubusdurchmesser udn suche Dir passende Schellen. Sollte es nicht auf den Millimeter steimmen kannst Du gut vom Klettband die flauschige Seite nehmen um es passend zu machen. Ich habe auch eine Lage des Flauschbandes mit eingeklebt und fotografiere damit erfolgreich ohne wackeln.

Viel Erfolg,
Ernie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben