Burbach
Neues Mitglied
Einen schönen guten Abend liebe Astronomie-Community,
ich möchte mir nun meinen Traum von einem Teleskop erfüllen, aber da die Astronomie/Astrofotografie ein sehr komplexes Thema ist, versuche ich hier an einige "Alte Hasen" zu kommen die eventuell Rat/Empfehlungen haben.
Eckdaten des vorhandenen Equipments:
-Sony Alpha 7
-Nikon D7500
-diverse Objektive von 35mm Festbrennweite bis 600mm
-Omegon LX3 (ich liebe das kleine Teil)
Was habe ich vor?:
-allgemein das Beobachten unseres Nachthimmels
-primär die Astrofotografie
Das Budget was ich aktuell durch meine bessere Hälfte bekommen habe dafür liegt bei ca. 2000 - 2300€.
Ich habe bereits Equipment gefunden welches mich Reizt, aber bräuchte mal Rat oder eben Erfahrungsberichte.
Also das Equipment welches ich gefunden habe ist folgendes:
-Skywatcher HEQ5 Pro SynScan - GoTo Montierung bis ~14kg
-TS-PHOTON 6" F5 150/750 Advanced Newton ~5,8kg
-T2 Adapter für Sony / Nikon
Meine Frage daher, weiß jemand ob das Setup so harmoniert und auch auf längere Zeit ausreicht?
Bin natürlich auch Dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich noch an Zusatzequipment benötigen würde, z.B. für die Kameramontierung oder eben ob es speziell was zu beachten gibt?
Ich danke für jede Antwort und wünsche jedem noch einen schönen Abend und allzeit klaren Himmel!
ich möchte mir nun meinen Traum von einem Teleskop erfüllen, aber da die Astronomie/Astrofotografie ein sehr komplexes Thema ist, versuche ich hier an einige "Alte Hasen" zu kommen die eventuell Rat/Empfehlungen haben.
Eckdaten des vorhandenen Equipments:
-Sony Alpha 7
-Nikon D7500
-diverse Objektive von 35mm Festbrennweite bis 600mm
-Omegon LX3 (ich liebe das kleine Teil)
Was habe ich vor?:
-allgemein das Beobachten unseres Nachthimmels
-primär die Astrofotografie
Das Budget was ich aktuell durch meine bessere Hälfte bekommen habe dafür liegt bei ca. 2000 - 2300€.
Ich habe bereits Equipment gefunden welches mich Reizt, aber bräuchte mal Rat oder eben Erfahrungsberichte.
Also das Equipment welches ich gefunden habe ist folgendes:
-Skywatcher HEQ5 Pro SynScan - GoTo Montierung bis ~14kg
-TS-PHOTON 6" F5 150/750 Advanced Newton ~5,8kg
-T2 Adapter für Sony / Nikon
Meine Frage daher, weiß jemand ob das Setup so harmoniert und auch auf längere Zeit ausreicht?
Bin natürlich auch Dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich noch an Zusatzequipment benötigen würde, z.B. für die Kameramontierung oder eben ob es speziell was zu beachten gibt?
Ich danke für jede Antwort und wünsche jedem noch einen schönen Abend und allzeit klaren Himmel!