Erfahrung benötigt bei Starter-Set und Location

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Okay Barnson,

das ist schon der richtige Weg. Man kann aber auch so viel überlegen und bedenken, dass man nie zu einem Ergebnis kommt.

Kontakte zu versierten Beobachtern und ihren Teleskopen können da sehr helfen, wenn man das will (hatten wir schon als Vorschlag, denk nochmal drüber nach).
Ich berate und helfe gerne, aber klar ist auch, dass Manches worüber wird seitenlang schreiben mit 5 Minuten am Teleskop zu klären ist.

Ansonsten jou, Nachrüsten, ändern, austauschen kann man am Newton beinahe alles.
Ich rate sogar immer, erst mal nur eine relativ günstigen Grundausstattung zu kaufen, die ausreicht, die Möglichkeiten zu erkennen die dann mit weiterem/besseren Zubehör augeschöpft werden können.
Es kann ja durchaus sein, dass Du nach anfänglichem Übereifer in der dritten Nacht bemerkst, dass Du Dein Bett dem Teleskop meistens vorziehen wirst und wenn überhaupt noch, nur mal gelgentlich einen Blick riskieren willst.
Man kann also auch viel unnötiges Geld ausgeben oder es eben gemächlicher angehen.

Gruß
günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben