Erfahrungsbericht 28 x 110 MARINE TS Großfernglas

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Jörg,

Dein Vergleich dieser beiden Gläser wirkt auf mich ein wenig fragwürdig!
Die einzigen Schlüsse die nun daraus gezogen werden können sind, daß man für weniger Geld ein 25x100 kaufen kann und genau so viel sieht wie mit einem 28x110 für mehr Geld. Also Leute mit Interesse an einem Großfernglas kauft Euch das 25x100, dann spart Ihr Geld!
Ja und jetzt? Für die Sternfreunde mit weniger Euronen in der Haushaltskasse mit Sicherheit ein sehr entscheidender Punkt.
Dein Vergleich wirkt auf mich, wie wenn ich ein Auto mit 170 PS mit einem mit 180 PS vergleiche. Das 180 PS Fahrzeug wird höchstwahrscheinlich keinen merkbar besseren Abzug und auch keine größere Endgeschwindigkeit aufweisen.
Genauso wenig würde ich 25x mit 28x oder 100 mit 110 Öffnung vergleichen.
Auf der anderen Seite merkt man wesentlich mehr Unterschied zwischen 50 und 70mm Öffnung oder 7x und 10x Vergrößerung , genauso wie man bei einem Kleinwagen eher einen Unterschied zwischen 60 bzw. 75 PS merken wird!
Die Gläser sind aus der gleichen Optik-Schmiede also wird es wohl kaum Unterschiede zwischen der Qualität der Optik oder der Vergütung oder etc. geben.
Wesentliche Unterschiede wird man wohl eher auf der Grundlage einer gewissen Serienstreuung erfahren.
Sorry, aber dieser Thread war ein reiner Erfahrungsbericht und kein Anpreisen des 28x110, genausowenig ein Vergleichstest, selbst wenn ich ähnliches in Bezug auf die Fujinon angedeutet habe!

Viel Spaß beim Spechteln mit Deinem 25x100!
Ich werde den gleichen Spaß mit dem 28x110 haben!

Hallo zusammen,

um dem dem ganzen hier mal noch etwas hinzuzufügen:
United Optics baut das 28x110 nun mit einer Verbesserung.
Das Gehäuse soll unter anderem aus Magnesium sein.
Ob sie das bei den anderen Modellen nun auch so machen, kann ich nicht sagen.
Das wird wohl einiges an Gewicht sparen. Wie viel, kann
ich euch sagen, wenn ich meins endlich bekommen habe.

Mich würde auch mal interessieren, wer von euch nun alles ein solches Glas besitzt und wie ihr es findet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Paul,

gib es darüber im Netz schon etwas zu lesen, bzw. wann die neue Version es in DE erhältlich ist?

Viele Grüße, Marius

Hallo Marius,

bisher habe ich nichts von United Optics auf der Seite davon gelesen, aber mein Händler sagte, dass die Verzögerung meiner Bestellung daher rührt. Und geliefert wird bei mir laut Händler dann in der ersten Dezember Hälfte. D.h. dann wohl, dass die Geschichte bei U-O schon angelaufen sein muss. Ich bin mal gespannt wie viel der Unterschied im Gewicht nun tatsächlich beträgt.

Ich berichte dann...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben