Erste Aufnahme mit dem 200er PDS und ASI 290 MC an Jupiter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ehemaliges Mitglied
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ehemaliges Mitglied

Hi,

Das Wetter machte es heute möglich mal alles im Hof aufzubauen und einen ersten Test zu fahren, benutzt hab ich die EQ6-r und das SW 200 DPS mit der ASI 290 MC das ich unlängst gekauft habe,

Es war heute das erste mal das ich durchs Okular ( 28er ) durch schauen konnte und ich war eigentlich gleich begeistert, zuvor hatte ich die Spiegel noch gewaschen und wieder eingestellt.

Da die Fotografie mit der 290MC sowie SharpCap Neuland für mich sind ist da sicher noch sehr sehr viel das ich mir erst aneignen muss aber ich war vom den ersten Ergebnissen die ich heute einfahren konnte angenehm überrascht.

Mit Hilfe eines User´s / Mitglied wie unter Anwendung von AutoStakker & RegiStax sowie AmyDesk sind dann die Paar Bilder dabei rausgekommen.

Endlich entwickelt sich das ganze mal in die Richtung die ich mir erhofft habe und ich werte das ganze trotz alle dem dass das Ursprungsmaterial bei weitem noch nicht perfekt war als sehr antreibend ein.

Die Nächsten aufnahmen die ich machen werde werden sicher besserer Natur sein weil ich in SharpCap auf viele Möglichkeiten hingewiesen wurde die ich nicht kannte.

JUPITER_PNG_FUER_WHATSUP.png
18_29_58_lapl6_ap204.png

Ich kann nur erahnen wozu mein ES 300 mm im Stande sein wird.

CS

Werner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben