Erster quasi Astrourlaub

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

_Basti

Aktives Mitglied
Hallo Community,

Ich habe mir einen alten T5 Bus gekauft für mich und meine Familie. Ich habe eins fix drei ein ausziehbares Bett gebaut und wir waren auch schon eine Nacht damit unterwegs. Mit wir meine ich meine Frau, meine kleine Tochter (4 Jahre) und ich.

Nächstes Wochenende wollen wir wieder eine oder zwei Nächte draußen sein. Ich habe nun überlegt wo wir hin fahren können. Ich konnte nun meine Ladys überzeugen das wir einen Ort wählen wo ich meinem Hobby nachgehen kann.

Jetzt überschlagen sich natürlich alle meine Gedanken und am liebsten würde ich mein ganzes Repertoire an Zeugs mitnehmen. Ja und natürlich würde ich am liebsten alles ausprobieren. Aber nun gut so eine Nacht im Juli geht ja auch keine Ewigkeit und nun steh ich da und bin eigentlich überfragt wie ich sowas am sinnvollsten planen sollte.

Wie macht ihr das?

CS Basti
 
Bei einem 4jährigen Kind willst Du vermutlich nicht durch die ganze Republik. Von wo geht's den grob los?

Gruss
Dirk
 
Der Harz ist doch immer ein gutes Ziel. Quedlinburg, Wernigerode, Brocken, Goslar. Dann einen Campingplatz in der Gegend?

CS
Dirk
 
Also das Ziel ist mir klar. Also wo es hingehen soll. Aber mir ging es mehr darum wie ich den beobachtungsabend planen soll um nicht nicht vor lauter Hektik gar nichts zu stande bringe. ?
 
Oh Sorry, hattest Du ja geschrieben.

Mir fällt da nur ein alles mit ausreichend Abstand aufgebaut zu haben bevor es ins Bett geht. Rausräumen macht viel Lärm.

Nachts Astro und tagsüber die Familie ist ggf. anstrengend. Ich habe den Gedanken bisher verworfen. Aber Versuch macht Klug. Ggf. Das kleinere Astrobesteck an den Start?

CS
Dirk
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben