Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es den Falkauer Sternatlas eigentlich noch zu kaufen? Und wenn ja wo? Und welche Vorteile gibt es gegenüber dem Karkoschka den ich schon besitze? Vielen Dank.
Hallo du
frosty_theo hat absolut recht. Zur Ergänzung: manchmal will man (zumindest ich) mal ein Foto und keinen Sternkatalog sehen, aber dazu schaut man sich heute den DSS an (irgendwo bei www.eso.org)
aber ich behalte den Falkauer ebenfalls aus Nostalgie *gg*
Dass man im Feld damit nix anfangen kann, stimmt nicht. Ich habe damit jahrelang Starhopping gemacht. Natuerlich musste man sich die aufzusuchenden Objekte vorher einzeichnen (was mit den Gradnetzschablonen durchaus geht). allerdings gebe ich Wolfgang recht: Heutzutage nehme man Guide und drucke die Sternkarten aus (oder hat sogar einen Labtop neben dem Fernrohr). Und daher benutze auch ich meinen Falkauer heute nicht mehr.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.