Fehlermeldung im Batchprozess in PI

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

echni

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

PI bringt mich momentan zum verzweifeln. Der Batchprozess bricht beim Integrieren der Bilder ab. Die Bilder werden kalibriert und auch registriert.
Es sind Aufnahmen von einem früheren Zeitraum (September) und von gestern Abend vorhanden. Insgesamt 40 Frames zu jeweils 300s. Die Fehlermeldung erscheint nur bei den gestern erstellten Aufnahmen. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Aufnahmen, welche Anfang Dezember erstellt wurden. Diese habe ich, da ich doch irgendwo einen Fheler meinerseits vermutete, leider gelöscht.
Aufnahmesoftware war APT3.82, Kamera eine ASI1600MMCPro
Die Einstellungen der gestrigen Aufnahmen in APT waren die selben wie die vom September.

So sieht die Fehlermeldung währen des Scripts aus:
**Warning: No covergence in MRS noise noise Evaluation rouitine-using k-Sigma-Sigma noise estimate.done.
Scale factors : 1.00000
Zero Offset : +000000e+00
Noise estimates: 7.1894e-04
Weight : 1.00000

Bei den einzelnen, gestern erstellten Bildern erscheint dann diese Meldung:
**Warning: No covergence in MRS noise noise Evaluation rouitine-using k-Sigma-Sigma noise estimate.done.

Ganz zum Ende dann diese Meldung:
***Error:
***Error (gefolgt mit dem ersten Dateinamen, welche die Meldung auslöst)
(Channel #0): Unable to compute noise estimate.
<*failed*>

Wenn ich die Bilder in PI mit dem "Blink"-Modul öffne, sehen sie ganz normal aus.
Bin da jetzt absolut ratlos, an was das liegt.
Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?

CS
Dieter
 
Entwarnung!
Fehler erkannt und behoben. War ein bisschen wie "Jugend forscht" (ohne dies abzuwerten!)
Ursache dafür lag nicht an PI sondern am USB-Kabel!
Die aufgenommenen Frames sahen zwar alle gut aus und auch der Fitsheader war in Ordnung. Aber irgendwas ging beim Download der Dateien auf den PC wegen des Kabels gewaltig schief.
Nachdem ich das Kabel mal auf Verdacht getauscht habe, klappt es wieder.
Ärgerlich ist nur, dass ich die Bilder gestrigen Session alle in die Tonne treten kann.
Und das Wetter hat heute auch nur für 10 Frames gereicht, bevor Wolken aufzogen. Und die Wetteraussicht für die nächsten Tage sieht auch nicht gerade rosig aus.
Aber irgendwann werde ich das Projekt schon noch beenden!

CS und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben