Fernglas bis 200 € gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chris000019

Mitglied
Hi
Vor einigen Wochen habe ich beschlossen mir einen Fernglas (Großfernglas) zuzulegen, nur der Markt ist RIEßIG!! und bis man da mal nen Überblick hat ist man alt und grau..
Ich suche ein Fernglas ,mit dem ich mir die Milchstrasse anschaun kann, Nebel, vielleicht sogar ein paar helle Galaxien... jenfals solls nicht über 200 Euro gehn!
Ich habe schon ein paar Kandidaten...

1; Doerr Grossfeldstecher 11x80... gebraucht und günstig
2; TS Astro 10x60 oder 15x70?????? Vertrieben von teleskop-service.de
3; Helios Großfernglas 15x70????
4; Presenta Jagdglas 12 x 63 GA – Fernglas
5; Fernglas Sunlux 20 x 60 3°

Von dem Ts hab ich gehört es soll nicht schlecht sein.. aber was wäre besser 10x60 oder 15x70.. der Doerr Grossfeldstecher 11x80 wäre gebraucht, aber ich fand keine Erfahrungsberichte im Internet...

naja vielleicht könnt mir hier wer weiterhelfen!! lg Chris

Betreff geändert vom Boardmaster.
"?????????Kann mir irgendwer Helfen???????????? " ist wirklich nicht geeignet!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Re: ?????????Kann mir irgendwer Helfen????????????

Wenn Du ein reines Astroglas suchst, das ,man gerade noch so 5 min freihändig bedienen kann und das bei gutem
Himmel (Grenzgröße 5 und mehr) wirklich das Maximum zeigt nimm das Doerr 11x80, das hab ich auch ("Danubia").
Aber zum Mitschleppen ist es zu groß/schwer und ein Stativ hilft natürlich auch.
Wenn Du nur vom Stativ aus beobachten willst, wäre ein 20x80 (bei www.teleskop-service.de zur Zeit
recht preisgünstig - das schwerere mit der Mittelstange für so 300€, das leichtere soll mechanisch zu instabil sein)
noch besser und hat vor allem schöne WW-Okulare.
Wenn Du was zum Mitschleppen suchst und außer Astro auch noch andere Sachen anschauen willst,
wäre ein gutes 10x50 Porroglas (z.B. Minolta activa) besser geeignet.

Gib doch einfach hier im Forum mal 11x80 ein, dann siehst ziemlich viele Beiträge.

Gruß

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben