Fernglas kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aaron02

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin Einsteiger und wollte mir auf Empfehlung durch das Forum zum Einstieg ein Fernglas kaufen. Um genau zu soll es das Bresser Corvette 8x42 werden.
Da man ja sparen will durchforstet man das Internet nach dem bestmöglichen Preis. Bei meiner Recherche kam ich natürlich bei Astroshop.de vorbei, wo wie ich glaube die meisten ihr Equipment kaufen und die Seite vertrauenswürdig ist. Dort kostet das Fernglas 149 Euro. Auf Vergleichsseiten kam ich dann auf optik-pro.de die das Fernglas für 85 Euro mit Versand für ca. 90 Euro anbieten. Die beiden Seiten sehen aber exakt gleich aus bis auf die Farbe, genauso wie die Produktbeschreibungen. Hier 2 Bilder:

1613496778648.png
1613496802891.png

Was hat es damit auf sich und hat jemand Erfahrungen damit oder wo soll ich das Fernglas am besten kaufen?
 
Hallo!

Das Fernglas kenne ich nicht, aber bei www.kamera-express.de kostet es nochmal fast 10 Euro weniger (84€ inklusive Versand) - Quelle ist Heise Preisvergleich. Ich finde, dass wenn man schon nicht im Laden um die Ecke, sondern im Internet einkauft, man ruhig das günstigste Angebot nehmen darf :)

Viele Grüße
Maximilian

PS: Ich mag etwas größere Ferngläser lieber. Sehr oft benutzte ich Bresser Cobra 10x50, das ich mal beim eBay für 15 Euro gekauft habe. Mehr muss ein Billigfernglas (und dazu zählt dieses „Corvette“ in meinen Augen auch) nicht kosten...
 
Hallo,
Astroshop (nimax GmbH) betreibt meines Wissens mehrere "Shopportale" in der Art. Schau ins Impressum, da wirst Du sicher fündig, mit wem Du Deinen Kaufvertrag abschließt.
Ich habe mir vor einigen Monaten ein NIKON 10x50 CF Action EX gekauft und kann das sehr empfehlen: sehr lichtstark, punktförmige Sterne bis zum Rand, bin sehr damit zufrieden. Zum Spazierengehen über den Sterrnenhimmel im Gartenstuhl perfekt :)