Mohr
Aktives Mitglied
Am Karfreitag hat das Wetter mitgespielt und trotz einger Zirren eine brauchbare Sicht auf eine schöne Flare-Gruppe ermöglicht.
OTA: LUNT 35THa mit 2x Barlow
CAM: Philips Webcam mit 0,5 Reducer (um ein bischen mehr Sonne auf dem Bild zu haben.
Einzelbild aus einem Videostream
Ich habe auch noch die Canon D10 (vielversprechend mit Oku's)
und Lumix T7 (weniger gut) am 25er Okular ausprobiert.
Es ist extrem schwierig eine gute Fokussierung mit diesen Kameras hinzubekommen.
Ich werde mir eine L-Vorrichtung bauen, bei der ich das Lunt axial auf einer Manfrotto-Prismenschine und die Kamera rechtwinklig dazu auf einem Justierschlitten bewegen kann.
Das ist zwar aufwendig, aber flexibel, was die Canon in Verbindung mit verschiedenen Okularen (T2 direkt an der SLR) anbetrifft.
Und melde mich wenn die Konstruktion klappt.
Ich bleibe am Ball mit dem kleinen Lunt
Schöne Ostern
Hans
OTA: LUNT 35THa mit 2x Barlow
CAM: Philips Webcam mit 0,5 Reducer (um ein bischen mehr Sonne auf dem Bild zu haben.
Einzelbild aus einem Videostream
Ich habe auch noch die Canon D10 (vielversprechend mit Oku's)
und Lumix T7 (weniger gut) am 25er Okular ausprobiert.
Es ist extrem schwierig eine gute Fokussierung mit diesen Kameras hinzubekommen.
Ich werde mir eine L-Vorrichtung bauen, bei der ich das Lunt axial auf einer Manfrotto-Prismenschine und die Kamera rechtwinklig dazu auf einem Justierschlitten bewegen kann.
Das ist zwar aufwendig, aber flexibel, was die Canon in Verbindung mit verschiedenen Okularen (T2 direkt an der SLR) anbetrifft.
Und melde mich wenn die Konstruktion klappt.
Ich bleibe am Ball mit dem kleinen Lunt
Schöne Ostern
Hans