Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich stehe auf dem Kriegsfuß mit meinen Flats.
Ich habe eine QSI 660 und mache alles mit astroart.
Mir ist es egal was für ein Programm meine Flats macht.
Bei Nina habe ich das Problem das meine Kamera nicht erkannt wird.
Ich habe immer streifen im Bild .
Ja; NINA kann nur eine Vielzahl gängiger Kameras ansteuern (siehe Liste unten).
Alle andere Kameras benötigen den ASCOM-Treiber, oder ein Treiber der vom Hersteller bereitgelegt ist.
Unterstützte Kameras:
Altair
Atik
Canon
Nikon
QHYCCD
ToupTek
ZWO
FLI
Schau Mal hier hinein Treiber für die QSI-Kamera, diese sollte über NINA funktionieren aus den Berichten von bitbucket.org
PS:….auch gibt es noch ein Legacy-Installationsprogramm über ASCOM-Treiber.
Soweit ich dies kennengelernt habe, musst Du über NINA [Ausrüstung > Kamera > auf Zahnrad Icon / Einstellungen] den Pfad (Siehe angefügtes Pic) angeben. Wo dieser schlussendlich liegt ist nicht relevant (hätte es aber doch unter dem Laufwerk C:\ resp. Partition angelegt.
CS john
PS: auf CloudyNights.com ist ein Bericht von Peter und ein Dropbox Link für den Treiber.
Er schreibt: Der folgende QSI-Treiber ist der letzte und stabile Treiber, bevor QSI von Atik aufgekauft wurde. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst ALLE zugehörigen QSI-Treiber UND Software deinstallieren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.