"Fliegende Sterne" - Satelliten?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chrix_

Hallo,
ich habe vorhin auf dem Balkon kurz in den Nachthimmel geschaut (Sulzbach, Saarland). Und dabei sind mir bestimmt 5 "fliegende Sterne" aufgefallen, die in unterschiedlichen Richtungen (gerade Linie) geflogen sind.

Meteoriten waren es definitv nicht, dafür waren sie m. E. zu langsam und sind auch nicht verglüht.

Die ISS war es auch nicht, da diese zu dem Zeitpunk gerade über Spanien/Frankreich flog.

Können das tatsächlich alles Sateliten sein, oder gibt es noch irgendwelche anderen Objekte, die ich noch nicht kenne?

P.s.: Bin Neuling :)

LG Chris
 
Hallo Chris,

willkommen im Forum.

Wenn die Dinger nicht blinkten, dann waren es Sateliten. Wenn sie blinken sind es Flugzeuge.

CS.Oli
 
Geblinkt haben sie nicht, dann waren es Satelliten. Krass, hätte nicht gedacht, dass man die a) so gut sieht b) es so viele sind. War ja jetzt nur ein kurzer Ausschnitt des Himmels und ein kurzer Zeitraum
 
Da ist ganz schön was los und Elon Mask sorgt gerade dafür, dass es noch voller wird: der will nämlich bis zu 12.000 Satelliten in die Erdumlaufbahn bringen!

N8 Oli
 
Dazu gab es hier schon reichlich Diskussionen...

CS.Oli
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben