Frage an alle Nikon 8x30 EII Besitzer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

curefan

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe eine "Problem" mit einem neu gekauften Nikon 8x30 EII Fernglas.

Beim Blick von vorne durch die Objektive ist mir auf beiden Seiten eine seltsame weisse Klebeverbindung aufgefallen, die ich bis jetzt noch bei keinem anderen Fernglas so gesehen habe. Die Verarbeitung des EII wird ja überall gepriesen. Mir kommt die Sache allerdings sehr komisch vor. Ich habe keine Lust auf ein neues Fernglas mit Mängeln.

Wie sieht das EII bei euch aus? Gibt es bei euch auch diese Stellen?

Vielen Dank für eure Hinweise!

Gruß

Marco
 

Anhänge

  • IMG_6861.jpg
    IMG_6861.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_6879.jpg
    IMG_6879.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 412
Hallo Marco,

bei meinem vor etwa zwei Jahren neu gekauften Nikon 8x30 EII gibt es diese weißen Klebestellen ebenfalls. Eine negative Wirkung auf die optischen Eigenschaften konnte ich bisher nie feststellen.
Bei meinem älteren Nikon 9x35 der A Serie gibt es keine solche Klebestellen.
 
Bei meinem EII (Japan Direktimport von Anfang 2019) sieht das exakt genau so aus. Man sieht, dass sorgfältig darauf geachtet wurde, dass kein helles Material über die Kante der Blende gelangt.

Viele Grüße
Sebastian
 
Diese Klebeverbindung stabilisiert das Prisma zusätzlich in seinem Sitz. Ist völlig normal und bedenkenlos. Sieht man bei einigen Porros.

Gruß

Mike
 
Mein EII ist noch aus einer sehr frühen Serie (500463) und hat diesen Kleber auch. Kein Problem, weil die Blende diesen Bereich abschirmt. Genieße Dein EII, ein klasse Fernglas!

Viele Grüße,
Holger
 
Mine is similar to your EII. Have fun because you have fantastic binoculars.
These binoculars made me sell the Nikon 12x50 SE.
Ciao
Angelo;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben