Frage: Horizonthöhe etc Verlauf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Terrorernie

Aktives Mitglied
Hi,
kennt jemand von Euch eine Webseite oder eine gute Übersicht über die Bahndaten des Jupiter/Saturn und Mars die nächsten Jahre??

Klar kann man sich das in Stellarium raussuchen, aber vielleicht gibt es ja etwas ‘fertiges’?

Dezember 2020 ist ja spannend, aber vielleicht gibt es ne schöne Übersicht so von 2018-2028 oder so zu Horizonthöhe und scheinbare Größen?

Danke,
Gruß
Ernie
 
Echt? Nix?
Na, ich suche weiter...

Gruß
Ernie
 
Hi Alex,

Super vielen Dank!! Genau sowas hab ich gesucht!!!

Danke!

Gruß
Ernie
 
Hallo Ernie hallo Sternenfreunde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein Diagramm erstellt.
Wer Fehler findet oder Anregungen hat, immer zu! :)

Und hier das Ergebnis:

http://prntscr.com/jpg92t
 

Anhänge

  • Gesamtübersicht Planeten.jpg
    Gesamtübersicht Planeten.jpg
    167 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Awesome ;)

Vielen Dank!!!!
Gruß
Ernie
 
Hi Thomas,

Danke!!!

Gruß
Ernie
 
Ja, da müssen wir die nächsten Jahre durch...

Und "super" ist auch, dass Mars Ende Juli 2018 richtig groß ist / in Opposition steht, aber das zw. 1 und 2 Uhr morgens, also kaum was für die meisten Arbeitenden. :mauer:
 
Bei Mars müssen wir hier in Deutschland immer die Opposition 2 Jahre nach der dichtesten abwarten. Mars ist dann noch fast genauso groß, steht aber 30 Grad nördlicher.

Gruß Helmut
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben