Frage(n) zu SBIG CCDOPS Software

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas SK100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SK100

Aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mit CCDOPS über den Self-Guide-Modus mehrere automatisch nachgeführte Einzelaufnahmen am Stück machen. Leider klappt das immer nur ein Mal. Da ich im Handbuch nicht fündig wurde, deshalb meine Frage:
Wo in CCDOPS stellt man die Anzahl der Aufnahmen für den Self-Guide-Modus ein? Oder geht das Ganze tatsächlich nur ein Mal und muss immer neu gestartet werden? In der Beschreibung zum Auto-Grab-Modus steht u.a., dass dieser im Self-Guide-Modus nicht funktioniert.
Wie macht ihr automatisierte, mit dem Guidingchip nachgeführte, Serienaufnahmen mit Dual-Chip-Kameras?

Viele Grüße und CS
Silvio

Hallo Silvio,

>Wie macht ihr automatisierte, mit dem Guidingchip nachgeführte, Serienaufnahmen mit Dual-Chip-Kameras?

Mit CCDSoft ;o) ...

CS
Wolfgang

Servus!

Also CCDOps kann das auf jeden Fall, hab ich damals mit meiner ST2000XM gemacht. MaximDL schafts natürlich auch, kostet aber a bisserl was. Welche Version hast Du denn da? Automatische Filterwechsel waren auch kein Problem mit dem Filterrad der SBIG, so konnte ich die ganze Aufnahmeserie automatisieren.

Grüsse,
Tom

Hallo,

@Wolfgang: Danke für die Info zum alternativen womit. Habe mir mal das 400seitige PDF-Handbuch geladen - nun muss ich es bloß noch lesen.....

@Tom: Vielen Dank für die Meldung zu CCDOPS. Dachte ich mir doch das es geht.
Ich habe m.E. die aktuelle Version und auch ein deutsches Handbuch zu CCDOPS (allerdings etwas älter).
Kannst Du Dich noch an erinnern ;) , wie bist Du vorgegangen? Wo versteckt sich die Einstellung?

Danke!

Gruß
Silvio

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben