Hi,
gespeichert werden Bilddateien i.d.R. in definierten Datenformaten (z.B: Fits, Tiff für unkomprimierte Daten, Jpeg und andere für komprimierte Daten (mit Verlust)). Wenn es zur logarithmischen Darstellung kein Datenformat gibt, ist auch ein Speichern in dieser Variante nicht möglich. Ich kenne zumindest ad hoc kein logarithmisches Format. Bleibt nur, die Ansicht als Screenshot zu speichern, was natürlich bei grossformatigen Bidlern keine wirklich Lösung ist.
PS: das Fits Format ist sehr universell, erlaubt also auch die Speicherung beliebiger Daten, die auch nicht unbedingt ein 2D Bild darstellen müssen. Nur sind diese speziellen Varianten m.W. von SIRIL und anderen Programmen nicht unterstützt. In der Regel macht es auch wenig Sinn, weil kein anderer Viewer dann mit diesen Daten etwas anfangen könnte.
-cb
PS: möglicherweise meints du aber gar nicht das Speichern als logarithmische Daten, sondern das Resultat nach der logarithmischen Konvertierung wieder in einem der bekannten linearen Formate abzuspeichern. Aber wenn das im Programm direkt nicht möglich ist, weiss ich grad auch keinen Geheimtip.