Moin, moin!
Bevor ihr nun alle zum Tchibo rennt!
Okay, ich kenne die betreffenden Sohlen nicht, aber ein Bekannter hatte sich die Sohlen im letzten Jahr bei Tchibo gekauft, es müssten also die gleichen sein.
Er klagte darüber, dass nicht die ganzen Sohlen beheizt werden sondern sich lediglich ein Heizelement unter dem Vorderfuss befindet.
So hat man dann zwar warme "Ballen", aber die Zehen und der Rest des Fußes kann weiterhin frieren, wenn die Schuhe zu dünn sind.
Weiterhin sehe ich bei solchen aktiven Heizungen noch andere Probleme:
Durch die punktuell konzentrierte Wärme passiert etwas, was man anfangs kaum bemerkt. Es bildet sich nämlich ganz geringfügig Fußschweiß, selbst in geringen Mengen reicht dieser Fußschweiß aus um die Isolationswirkung von guten Socken, manchmal auch Schuhen zu zerstören, und so kann es sein, dass man trotz der Heizung schneller kalte Füße bekommt, als mit.
Kommt natürlich immer auf die Schuhe, die Socken, die Betriebsdauer und die Außentemperatur an, naja die Verweildauer draussen natürlich auch. Aber wenn wirklich über mehrere Stunden beobachtet werden soll, dann sind diese Heizungen nicht immer optimal.
Ich würde eher dazu raten, das Geld zu sparen und in richtig gute Socken und Schuhe zu investieren. Der Jagd oder Outdoorhandel hilft da gut weiter.
Im allgemeinen kann ich für warme Füße dicke kanadische Winterstiefel mit dickem Innenschuh empfehlen. Dazu noch ein paar Wollsocken und es gibt keine kalten Füße mehr! Außerdem sollten Wechselsocken ebenfalls mit im Zubehör liegen.
Auch die können einen kalten Fuß wieder erwärmen - hat jedenfalls bei mir schon so geklappt.
besten Gruß,
André