M4XIM
Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
in absehbarer Zeit möchte ich mit dem Umbau bzw. den Optimierungsarbeiten an meinem Galaxy Dbson beginnen. Golgende Änderungen will ich dabei durchführen:
- Auskleidung mit Velours
- alle glänzenden Oberflächen mit Schultafelfarbe bestreichen
- Rockerbox versteifen
- Halte-/Transportgriffe anbringen
- Lüftermodifizierung
- Austausch der bestehenden Druckfedern an den Justageschrauben gegen stärkere
- Türstopper anbringen
- Justageschrauben gegen Rändel-/Flügelschrauben tauschen
Zum letzten Punkt habe ich gleich mal eine Frage:
In den Galaxys sind ja M7 Justierschrauben mit Steigung 1 verbaut. Gibt es Bezugsquellen/Hersteller, die diese exotischen Schrauben führen? Als ob das nicht genug wäre, hätte ich sie gerne noch mit Rändel- bzw. Flügelkopf :biggrin:
Hat da jemand Tipps für mich?
Alternativ hätte ich mir überlegt, an die bestehenden Zylinderkopfschrauben einfach den Flügel- bzw. Rändelkopf einer gewöhnlichen Rändelschraube dranzuschweißen (Schweißpunkte sollten da reichen....?)D.h. ich hol mir Standardrändelschrauben, säge den Schaft vom Kopf ab und schweiß den dan an den Zylinderkopf der bestehenden Schrauben. Könnte das so funktionieren?
Lieber wäre es mir natürlich, fertige Schrauben zu benutzen...doch woher beziehen?
Besten Dank und CS
Max
in absehbarer Zeit möchte ich mit dem Umbau bzw. den Optimierungsarbeiten an meinem Galaxy Dbson beginnen. Golgende Änderungen will ich dabei durchführen:
- Auskleidung mit Velours
- alle glänzenden Oberflächen mit Schultafelfarbe bestreichen
- Rockerbox versteifen
- Halte-/Transportgriffe anbringen
- Lüftermodifizierung
- Austausch der bestehenden Druckfedern an den Justageschrauben gegen stärkere
- Türstopper anbringen
- Justageschrauben gegen Rändel-/Flügelschrauben tauschen
Zum letzten Punkt habe ich gleich mal eine Frage:
In den Galaxys sind ja M7 Justierschrauben mit Steigung 1 verbaut. Gibt es Bezugsquellen/Hersteller, die diese exotischen Schrauben führen? Als ob das nicht genug wäre, hätte ich sie gerne noch mit Rändel- bzw. Flügelkopf :biggrin:
Hat da jemand Tipps für mich?
Alternativ hätte ich mir überlegt, an die bestehenden Zylinderkopfschrauben einfach den Flügel- bzw. Rändelkopf einer gewöhnlichen Rändelschraube dranzuschweißen (Schweißpunkte sollten da reichen....?)D.h. ich hol mir Standardrändelschrauben, säge den Schaft vom Kopf ab und schweiß den dan an den Zylinderkopf der bestehenden Schrauben. Könnte das so funktionieren?
Lieber wäre es mir natürlich, fertige Schrauben zu benutzen...doch woher beziehen?
Besten Dank und CS
Max
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: