Galaxy G300K Dobson Gitterrohrbausatz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ReinerU

Aktives Mitglied
Hallo.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir evtl. eben diesen Bausatz samt Optik zuzulegen.
Hat jemand mit diesem Bausatz bzw dem daraus resultierenden Dobson bereits Erfahrungen sammeln können?
(Mir geht es nur um den Bausatz an sich, nicht um die Spiegelqualität)

Im Vergleich zu einem Martini Bausatz ist das ganze ja auf den ersten Blick recht preisintensiv. Ich kann allerdings nicht abschätzen, ob der höhere Preis jetzt an der Qualität des Bausatztes oder nur am verkaufenden Laden, zsbp ICS festzumachen ist.
Eventuell bietet der Galaxy Bausatz aber ein paar Vorteile, derer ich mir nur noch nicht bewusst bin.
Also: Wenn jemand Erfahrungen damit hat...

Grüße, Reiner

Mir ist durchaus klar, daß der Galaxy Bausatz im Vergleich zu Martini schon diverse Zubehörteile enthält, welche einen höheren Grundpreis rechtfertigen.
Von den Martinibausätzen ließt man sehr viel Gutes und sie machen auch auf den Bildern und in diversen Erfahrungsberichten eine gute Figur. Einige wenige bemängeln evtl mal die Ausschwingzet bzw die Stabilität insgesamt.
Mich würde halt im Speziellen die Stabilität des fertigen Produktes beim Galxy Bausatz interessieren (sachgemäßen Aufbau vorrausgesetzt) und auch die Handhabbarkeit insgesamt.
Ich habe in der Suche leider nicht viel Brauchbares dazu finden können.
Grüße, Reiner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben