gebrochenes Herz am Mond

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wahrhaftig! Der Mann im Mond will uns damit eine Botschaft schicken....

Scherz beiseite....eine unglaubliche tolle Aufnahme, bin total begeistert!

Frage: Sind die beiden Krater dort Cassini und Aristillus? Das GEbirge die Apenninen? Welche Erhebung da genau ist Mons Hadley?

ganz heile Grüsse von Anette

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Herwig,

hab mich da heute in diese Region echt reingekniet und auch mal mit meiner qualitativ schlechten Aufnahme vom 6. Tage-Nikolausmond verglichen, hab das auch gefunden. Auf Deinem Bild kommen unglaublich viele Details raus, da kommt noch nicht mal der Kosmos Mondführer mit. Diese schroffen Berggrate und spitzen Gipfel die sich im Schatten wiedergeben...das hab ich so noch nie wahrgenommen, das wirft allerdings zu den alten Apollo Mondfotos viele Fragen auf, weil der Background da so soft und die Hügel so weich sind..

...neulich erhielt ich ein Foto, welches von einem Flugzeug über dem Gebiet des Ararat aufgenommen wurde....ich hätte mich ohne Deine Aufnahme nun an dieses Bild nicht mehr erinnert, doch das zeigt diesen Krater nun in einer anderen Wahrnehmung......vulkanischen Urpsrungs?...die vom Mond oder der der Erde? oder ein Impakt sowohl auf der Erde, als auch beim Mond....? Da zeigen sich jedenfalls hochinteressante Parallelen.

Gruss von Anette

Anhänge

• Krater Nähe Ararat.jpg
    Krater Nähe Ararat.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Anette,

tolles Bild! Sieht nach eingestürztem Vilkankrater aus.
Die Apollobilder sind nicht zu bezweifeln, auf unseren Amateurbildern wirkt alles viel schroffer. Einerseits gibt es ja eine ganz scharfe Licht-Schattengrenze und keine Dämmerung andererseits ist die Auflösung nicht hoch genug, um die eigentlich im Detail sanften Hügel so zu zeigen. Die Bildbearbeitung verfälscht zusätzlich noch ein wenig.

Gruß
Herwig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben