Geisterkrater in Ptolemaeus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FrankSpecht

Aktives Mitglied
Moin zusammen,
ich habe mal am WE mit meinem C8 ein paar Mondaufnahmen gewonnen.
Zutaten sind:
  • C8
  • ASI120MC-S
  • AutoStakkert
  • Fitswork4
Der Terminator bot sich an, und ich bin überrascht über die Vielzahl an Geisterkratern in Ptolemaeus!
 

Anhänge

  • 20190412-ptolemaeus.jpg
    20190412-ptolemaeus.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 167
Hallo Frank,
die Geisterkrater in Ptolomaeus sind interessant und eher selter zu sehen. Irgendwie ist der gesamte Kraterboden sehr unruhig. Mit deinem Foto hast du auf diese Strukturen gut aufmerksam gemacht, was schnell übersehen weden kann.
Ich erlaube mir hier mit Links deutlich zu machen, das die Sichtbarkeiten sehr vom einfallenden Sonnenlicht abhängig sing:
Ptolomaeus bei 6° Colongitude und Ptolomaeus bei 33° Colongitude
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben