Gitterrohr aus altem Volltubus.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Astrogeorge

Aktives Mitglied
Hi, ich mal wieder.

Ich habe einen recht grossen Volltubus aus einem mir unbekannten Material mit Holzähnlichen Eigenschaften.
Wandstärke ca. 6mm, Durchmesser 49cm, Länge 1,5m.
Das Ding ist mir zu schwer und ich dachte an eine Zerteilung des Tubus in 3 Komponenten:
15-20 cm für den Fanspiegel, ca 30cm für den Hauptspiegel und eine Prismenaufnahme und der restliche Meter
sollte in eine art Gitterstrucktur zersägt werden. die drei Teile sollen mit sowas wie Koffer-Schnappverschlüssen wieder aneinander passen.
Das ganze ist dann leichter und auch unproblematischer zu transportieren.

Hat das schonmal einer gemacht?
Welche Struktur kann man nehmen?
Was haltet Ihr davon?

Gruß
Jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben