goto4all, was kann das???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

martin_zimmer

Aktives Mitglied
in einer antwort auf meinen letzten beitrag wurde ich auf die goto4all - Steuerung aufmerksam gemacht. was kann die, gibt es irgendwelche praktischen erfahrungen?
ich bin bereits stolzer besitzer eines etx70, d.h. die handsteuerbox wäre bereits vorhanden. kann ich die goto4all an meine vixen sp - montierung anschließen?

Hallo!

Soweit ich weiß passt das Goto4all System an alle SP und GP Montierungen sowie auch an die EQ-4 und 5.

Das ganze ist ein Gotosystem mit recht schnellen Motoren.
Du kannst also nach einem kurzen Initialisierungsprozess aus einer Objektliste im Gerät ein Wunschobjekt oder Wunschkoordianten auswählen und das Fernrohr bewegt sich zur gewünschten Position, was auch recht zuverlässig funktioniert.
Aber da du ja sowieso schon ein ETX besitzt, weißt du das sowieso, ansonsten gibts auch nicht mehr sehr viel dazu zu sagen, außer dass das ganze für ein Goto System recht günstig ist.

Praktische Erfahrungen mit dem System hätte ich selbst gerne aber es wird immer interessanter, da nun auch ein elektronischer Ausgleich des Schneckenfehlers integriert ist, was auch der Fotografie sehr entgegen kommt.

gruß,
André

hallo martin,

meines wissens funktioniert goto4all nur mit dem autostar 497, das etx70 ist aber mit einer anderen autostarversion (die mit den wenigen tasten) ausgestattet. um einer unnötigen enttäuschung mit diesem nach meiner einschätzung interessanten goto-system entgegenzuwirken prüfe bitte, ob dein autostar wirklich passt.

gruß
gerhard

Ich interessiere mich speziell für Langzeitaufnahmen, wie genau ist die Nachführung?

hatte das set mal an meiner EQ5 - ganz nett, aber die DS motoren sind irrsinns laut. das solltest du bedenken, wenn du des nachts um 1:00 uhr das system positionieren läßt. im nachführ modus geht's noch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben