Graxpert 3.0.2 Umbriel Hardware-Bescleunigung

Oliver_Schulz

Aktives Mitglied
Hallo Sternfreunde,
ich habe die neueste Version von Graxpert installiert aber sowohl auf dem PC (Win10) als auch auf dem Laptop (Win11) kommen Fehlermeldungen, wenn die Hardware-Beschleunigung aktiviert ist. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ist das vielleicht ein Bug? Wenn ich die Beschleunigung deaktiviere, klappt es auf beiden Geräten, aber dann dauert ein Durchlauf knapp eine Stunde. Gibt es eine Lösung? Muss ich unter Windows vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Oliver

Hallo,

Ich habe es gerade probiert auf meinem W11 Labtop, da ich heute GraXpert neuinstallieren musste. :unsure: Funzte irgendwie nicht und stürzte nur noch ab. :oops:

Ohne Hardwarebeschleunigung geht das ewig und recht stockernd bei mir(?!), hatte auch keine Lust da jetzt zu warten, Vierlleicht ~+20min o_O

Mit Hardwarebeschleunigung, gut es ist ein Gamer.... geht das bei mir gut schnell. 20-30sec.

Bei so Sachen habe ich immer den Task Manager an, plus möchte ich noch sehen was er da an Temperatur entwickelt und wieviel Strom er zieht mit dem HWiNFO.

Muss ich unter Windows vielleicht irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Mein Rechner läuft da immer auf Performance+Gaming Modus, mehr weiß ich auch nicht.
Allgemein ist Entwickler Modus "ON" im Windows, muss eh sein fuer Siril.

Weiter praktisch gesehen nichts.

Clear skies,
- Martin

Zurück
Oben