Guide 9 unter iOS (Mac)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Aragon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aragon

Aktives Mitglied
Hallo Forum,
gibt es hier Mac-User, die Guide 9 unter iOS einsetzen und mir erklären können, ob und wie das geht?
Besten Dank und Gruß!
Dirk

Hallo Dirk,

iOS kann nicht gehen, da es Guide 9 nicht im App Store gibt. Das ja das System für iPad oder iPhone. Oder meinst du Mac OS?

CS,
Martin

Hallo Dirk,

wie Martin schon schreibt: wenn Du Mac OS meinst, geht es, unter iOS (auf iPad oder iPhone) leider nicht.

Bei MacOS brauchst Du eine Dual-Boot Lösung (Bootcamp) mit einer Windows Installation oder eine Windows Installation in einer virtuellen Maschine. Ich benutze Parallels auf dem Mac und damit läuft Guide 9. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Teleskopsteuerung funktionieren würde, denn das habe ich nie ausprobiert.

Viele Grüße
Tom

Hallo Dirk,

Unter IOS duerfte es nicht funktionieren. Mit Emulator (Parallels, VMware Fusion) laeuft die Teleskopsteuerung unter OSX aber problemlos. Mit Dual Boot ebenso.

Falls Du nur Sternkarten darstellen moechtest, koenntest Du unter OSX Guide auch ueber Wine (stellt eine Windows-Laufzeitungebung zur Verfuegung) starten. Die neuerdings verfuegbaren Binaries habe ich noch nicht getestet, die Version auf meinem Mac erfolgte ueber Fink.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben