Ha Sonne vom 19.April.23

Frank_Slotosch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
Heute bei starkem Ostwind 45 km/h war es nicht einfach gewesen .
2023-04-19-1353_0-U-R-Sun_Halpha.jpg2023-04-19-1356_5-U-R-Sun_Halpha.jpg2023-04-19-0900_9-U-R-Sun_Halpha.jpg2023-04-19-0740_1-U-R-Sun_Halpha.jpg2023-04-19-1348_1-U-R-Sun_Halpha.jpg2023-04-19-1343_6-U-R-Sun_Halpha_2.jpg

Gruß Frank
 
Schön getroffe, Frank! Das mit dem Wind kann ich bestätigen, daran sind letztendlich auch meine Dobson - Versuche (Press-Span-Mechanik auf Nachführplattform = Lämmerschwanz) gescheitert...
Aber kleine Refraktoren auf stabilen "Parallaxen" ficht das nicht an !

CS,
Stefan
 
Hallo ihr beiden
Danke für eure Rückmeldung.
Sieht im Moment alles wieder schlechter aus vom Wetter.
Seeing und Wind nehmen zu .
Aber man konnte etwas machen.

Gruß Frank
 
Hi frank,

hätt beinahe deine bilder übersehen :),
sehr schön :y:

lg alois
 
Hallo Alois
Bei der Flut an Bilder geht das ganz schnell.
Ich habe auch vergessen auf ein paar Bilder zu antworten.
Schöndas dir meine Bilder gefallen.

Gruß Frank
 
Oben