Powerstation
Aktives Mitglied
Ich wollte heute Abend zuerst mal das Guiding mit Phd-2 ausprobieren, also neu einstellen die Werte mit diesem Programm. Also habe ich meine Montierung aufgebaut und über den Polsucher eingenordet. Im weiteren Verlauf habe ich dann in Anschluss das 2 Sterne Alignement ausgeführt und alle Daten in Handkontroller überprüft. Uhrzeit und Datum eingebeben. Beim 2 Sterne Alignement habe ich zuerst mal Vega in der Leier auswählt und was macht das Teleskop? Es fährt nicht diesen Stern an, sondern ist viel weiter westlich und viel zu tief. Auch Atair im Adler funktioniert leider auch nicht gut. Ich weiß nicht was da mit dieser Montierung los ist. Bin da mir nicht ganz sicher ob ich Polaris im Polsucher drin gehabt hatte.
Anmerkung: letztes Jahr hatte das noch einwandfrei funktioniert. Heute leider nicht.
Muss man diese Montierung bei Astroshop.de wo ich sie gekauft hatte vor zwei Jahren überprüfen lassen, wo der Fehler liegt?
Anmerkung: letztes Jahr hatte das noch einwandfrei funktioniert. Heute leider nicht.
Muss man diese Montierung bei Astroshop.de wo ich sie gekauft hatte vor zwei Jahren überprüfen lassen, wo der Fehler liegt?