Habe ein Teleskop gefunden, wie ist es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

newtonsebi

Aktives Mitglied
Ich bin Anfänger,hab aber schon einen 114/900 und möchte jetzt ein zweites Teleskop.
Wie ist das Teleskop:
Celestron Schmidt-Cassegrain 127/1250 SC mit GoTo?
Liebe Grüße Sebastian

Hi Sebastian,

ein 127er SC wird dir kaum mehr zeigen als dein 114er Newton.
Das Geld für Goto würde ich z.B. in mehr Öffnung stecken.
Was versprichst Du dir von einem SC?

CS
Chris

Ich möcht GoTo weil ich sonst immer solange aufsuchen muss wie bei dem 114/900. Das ist zwar ein Sucjer dran aber der is total [zensiert]. Könntest du mir vlt ein paar GoTo Geräte zeigen, die eine grössere Öfnnung haben aber genau so viel koosten. Wäre echt cool.
Sebi

Falsches Board und außerdem ist die Frage überflüssig (für meinen Geschmack zumindest).

CS,
Peter

Die Öffnung bringt dir aber nichts beim Suchen.Die Öffnung hat nichts mit dem Sucher zutun.Sondern mit der Vergrößerung.ich habe auch einen Sucher,und bin Zufrieden.

1. Die Öffnung hat nix mit der Vergrößerung zu tun, sondern nur die Brennweite

2. Ach ja, DON'T FEED TROLLS

Mensch,lasst mich doch mit den [zensiert] mist in ruhe:D ^^ :totlach: :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Sebastian,

man kann jedes Teleskop, auch deinen 114er mit einer Goto-Montierung ausrüsten. Wenn es nur um Goto geht, braucht man nicht gleich ein neues Teleskop.
Wenn der Sucher nicht brauchbar ist, hilft evtl. auch schon dort ein Tausch gegen ein Leuchtpunktsucher oder Telrad.

Versprech dir nicht zu viel von Goto bei diesen kleinen Öffnungen. Oft sind in den Goto Datenbanken viele Objekte enthalten, die mit diesen geringen Öffnungen nicht sichtbar sind. Der Frust ist dann vorprogrammiert.

CS
Chris

Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich Öl ins Feuer gieße:

'atika' und 'newtonsebi' ist wahrscheinlich ein und dieselbe Person, die sich auf Kosten unserer Zeit mit sich selbst unterhält.