Habe ein Teleskop gefunden, wie ist es?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

newtonsebi

Aktives Mitglied
Ich bin Anfänger,hab aber schon einen 114/900 und möchte jetzt ein zweites Teleskop.
Wie ist das Teleskop:
Celestron Schmidt-Cassegrain 127/1250 SC mit GoTo?
Liebe Grüße Sebastian

Hi Sebastian,

ein 127er SC wird dir kaum mehr zeigen als dein 114er Newton.
Das Geld für Goto würde ich z.B. in mehr Öffnung stecken.
Was versprichst Du dir von einem SC?

CS
Chris

Ich möcht GoTo weil ich sonst immer solange aufsuchen muss wie bei dem 114/900. Das ist zwar ein Sucjer dran aber der is total [zensiert]. Könntest du mir vlt ein paar GoTo Geräte zeigen, die eine grössere Öfnnung haben aber genau so viel koosten. Wäre echt cool.
Sebi

Falsches Board und außerdem ist die Frage überflüssig (für meinen Geschmack zumindest).

CS,
Peter

Die Öffnung bringt dir aber nichts beim Suchen.Die Öffnung hat nichts mit dem Sucher zutun.Sondern mit der Vergrößerung.ich habe auch einen Sucher,und bin Zufrieden.

1. Die Öffnung hat nix mit der Vergrößerung zu tun, sondern nur die Brennweite

2. Ach ja, DON'T FEED TROLLS

Mensch,lasst mich doch mit den [zensiert] mist in ruhe:D ^^ :totlach: :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Sebastian,

man kann jedes Teleskop, auch deinen 114er mit einer Goto-Montierung ausrüsten. Wenn es nur um Goto geht, braucht man nicht gleich ein neues Teleskop.
Wenn der Sucher nicht brauchbar ist, hilft evtl. auch schon dort ein Tausch gegen ein Leuchtpunktsucher oder Telrad.

Versprech dir nicht zu viel von Goto bei diesen kleinen Öffnungen. Oft sind in den Goto Datenbanken viele Objekte enthalten, die mit diesen geringen Öffnungen nicht sichtbar sind. Der Frust ist dann vorprogrammiert.

CS
Chris

Hallo,

auf die Gefahr hin dass ich Öl ins Feuer gieße:

'atika' und 'newtonsebi' ist wahrscheinlich ein und dieselbe Person, die sich auf Kosten unserer Zeit mit sich selbst unterhält.
Ob mutwillig angelegt oder nicht, Doppelaccounts sind verboten - die Mods sind bereits verständigt.

Erspart euch bitte die Mühe, hier zu schreiben, das ist verschwendete Zeit.

So, nun genug von mir, ich wollt mich ja eigentlich nicht einmischen ;)

CS, Julian

Natürlich nur, dann wenn es sich wirklich um einen [zensiert] handeln würde.

cs

Ralf

Ach so,jetzt sind wir ein und die selbe person? Sicher.Wie kann ich denn der selbe sein wenn er on ist und ich on bin?

Nur zur Info:
Ihr lebt hier sehr gefährlich!
Ihr behauptet hier etwas was einfach nicht stimmt.Und ihr könnt es noch nichtmal nachweisen!!!!
Wenn sich raustellen wird,(und das wird es) das ich KEIN [zensiert] bin,dann habt ihr das Ganze Forum auf mich gehetzt,ohne das ihr es wolltet.
Was meint ihr was dann los ist? Schön,ihr behauptet hier STEIF UND FEST ich wäre ein [zensiert].Okay,ist ja eure Meinung.Dabei hetzt ihr munter um her das GANZE Forum auf mich und mittlerweile auch Sebastian.Wenn jetzt Bald rauskommt,das ich KEIN [zensiert] bin,und Sebestian und ich NICHT einund die selbe Person sind,dann wirds Dramatisch.Denkt doch mal nach! Dann würde ich mir mal Gedanken machen wär hier das Kind ist,ich oder ihr!

Hallo Nico,

Warum leben wir gefährlich? Kommst du dann durch die Leitung oder wie ;)

Mal im ernst - ich wusste ja das es hier so abläuft - bitte halt einfach die Finger still.

Viele Grüße

Michael

Nein,nicht in dem Sinne Gefährlich.îch meine in dem Sinne gefährlich das ihr hier teas behauptet was nicht stimmt! Und das ist übel.Ich ziehe ja auch nicht einfach so über euch her!
Ich meine,das lässt sich ja ganz schnell durch den Admin bestimmen,das Sebastian und ich nicht die selbe Person sind.
Dann schuldet ihr mir und ihm eine FETTE Endschuldigung.
Das geht nähmlich GARNICHT!

Hallo Nico,

in einem Punkt glaube ich dir, nämlich dass du wahrscheinlich wirklich erst 12 bist und kein erwachsener [zensiert].

Dass du dir aber einen Doppelaccount angelegt ist mehr als offensichtlich.
Mag sein, dass du es nicht böse gemeint hast, sondern einfach nur eine 2. (3.) Chance haben wolltest.
Trotzdem sind Mehrfach Accounts in den Forenregeln verboten.

Und spätestens wenn sich etliche Mitglieder hier im Forum die Mühe geben, dich oder deinen Zweitaccount ernsthaft zu beraten, finde ich solche Rollenspielchen nicht mehr lustig.

Ich meine,das lässt sich ja ganz schnell durch den Admin bestimmen,das Sebastian und ich nicht die selbe Person sind.

Das Gegenteil wird sich bald herausstellen.

Die anderen User hier im Forum kann ich nur bitten, das Spielchen nicht weiter mitzuspielen :/

CS, Julian (der jetzt nicht mehr schreibt)

Hallo Julian
Erstmal Danke,das du mir glaubst das ich kein [zensiert] bin.Danke!
Aber ich weiß auch,das es jetzt sehr offensichtlich ist,aber ICH HABE KEINEN 2. Account.Das sieht jetzt sehr so aus,verstehe ich vollkommen! Aber bevor ein Admin einen endschluss trifft,möchte ich ihn bitten bitte erst mit mir in Kontakt zu Treten (PN).
Ich weiß nicht wie das ermittelt werden wird,aber es wird.Ich habe keinen Doppelaccount.
Mensch Sebastian,Melde dich doch bitte auch!

Hallo Nico,

es lässt sich technisch feststellen, ob ein Doppelaccount existiert. Auf einen Administrator, der sich die Mühe macht mit dir in Kontakt zu treten würde ich nicht setzen.

Grüße,
Stefan

Ja,durch die IP.Ob das nötig ist :pfeif: Na okay,Man brauch mich nicht zu Kontaktieren,aber ich will das das Festgestellt wird damit hier mal Ruhe ist.
Aber okay,danke!

Ich hab keinen 2.Account. Einer reicht mir. Lasst es einfach. Ich bin 12 und Attika?

Sebastian.Das war jetzt Super.... *ins gesicht klatsch*
Ich auch......
Das vertärkt den "verdacht" (So weit man das so sehen kann)

Hallo,

warum fällt das nicht jedem auf? Die Wortgewandtheit für einen Zwölfjährigen, Sätze mit mehreren Nebensätzen, viel zu oft korrekte Zeichensetzung und dann so banale Rechtschreibfehler?

Gruß
Markus

Ich würde es ja liebend gern über Skype klären,aber ich warte ja mal auf das HUTT.....
Ich bin kein Erwachsener,hier sind auch viele Leute die das wissen (Mehr im Hintergrund).
Aber ich sehe das immer sehr schmeichelhaft an,wenn jemand schreibt:
Du bist ein Erwachsener wegen deiner Schrift,Wortbau ect.....

1. ICH HAB KEIN DOPPLELACCOUNT.
2.WENN DAS NOCH EINER SAGT, DER WIRD WEGEn BELÄSTIGUNG GEMELDET.

1. Es heißt "keinen"
2. Einen "Dopplel" gibt es nicht.
3. Grammatikalisch richtiger wäre die Formulierung:
"wird der" und nicht "der wird" - mal ganz abgesehen davon von der stilistisch besseren Variante des "er" anstatt "der".

4. Gemeldet? Wo denn? Soll das eine Drohung sein? So etwas kommt ja immer gut an und steigert die Akzeptanz ungemein.

Insgesamt betrachtet genügt dieses Gepoltere und aggressive Sprachgebaren allmählich.

1. Danke, dass du mich darauf angesprochen hast ;).
2. ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben