Habe Saturn gesehen...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Fauli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fauli

Ich habe heute mal wieder in den Himmel geschaut und habe Saturn diesemal beobachtet. Als ich ihn gefunden habe war ich sprachlos. Er war zwar sehr klein aber ich konnte genau Saturn und seine Ringe sehen. Es sah so schön aus aber ich war ziemlich verwundert wie schnell Saturn durch´s Bild rauscht. Ich wusste zwar das er sich bewegt aber so schnell damit hab ich nicht gerechnet. Habs aber leider net hinbekommen nen Foto zu machen. Aber der Anblick war so Atemberaubend...

Hallo Fauli, heut hab ich den auch zum erstenmal richtig mit Ringen gesehen, winzig zwar mit meinem Lidl Scope aber immerhin besser als alles je zuvor...der Vollmond störte aber so in direkter Nähe, man hätte noch den Bienenkorb im Krebs sehen können, wurde aber total überstrahlt. Bei mir jagte der auch schnell durchs Gesichtsfeld...ich glaub aber das ist die Erddrehung....Gruß von Anette

Ja das ist die Erddrehung. Blöde Frage: Bienen Korb ist nen Nebel oder? Aber der durch die Helligkeit des Mondes hab ich den Saturn auch nur schwer durch das Suchfernrohr gesehen aber immerhin hab ich ihn gefunden.

Hallo Astrofreunde, gestern am Samstag hatte ich in Stuttgart ein Super Seeing! Ich glaube die Sicht zwischen Schauern und Wolkenlücken (Kaltfront) ist am Besten und 1a! Überhaupt ein schönes Scenarium: Saturn bei Praesepe, Mars bei den Plejaden und der Aldebaran bei den Hyaden. Da hat sich jeder wohl einen Haufen ausgesucht...zum Verwechseln ähnlich...ich glaube Wolkenlückenseeing ist besser als bei klarem Himmel und klirrender Kälte, oder was habt ihr beobachtet? Gruß von Anette

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben