Habt ihr auch Probleme mit Affinity ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier mit erstellter Vorgabe.

Anhänge

• 9989.PNG
    9989.PNG
    1 MB · Aufrufe: 121
Du scheinst kurz bevor du am Ziel bist 32-Bit TIFF zu exportieren wieder HDR zu wählen, das geht nicht zusammen. Das ist ein anderes Dateiformat.

Also, Dietmar hat es Sehr schön aufgezeigt;

…aus welchem Grund es bei Dir nicht geht bin ich jetzt überfordert, sowohl Du eine saubere Neuinstallation durchgeführt hast und immer noch hier hängen bleibst, bin ich mit meinem Latein am Ende.

PS: das Forum auf Serif ist auf Englisch aber der Link auf #57 ist auf Deutsch.

Gruss john

Hallo Harry,
du willst ein Bild mit 426MB speichern? Das deutet auf jede Menge Ebenen hin. Ein Bild mit 3000x2000px kann auch als Tiff niemals diese Größe besitzen. Setz mal den Haken bei Ebenen nicht speichern. Um als JPG zu exportieren muß dein Bild vorher nur noch 8 Bit besitzen.
VG frank

Macht keinen Unterschied. RGB 32 Bit funktioniert nicht. Danke euch. Aber ich weiß nicht weiter.
Export geht nur mit 8 Bit und 16 Bit. Vor paar Wochen ging es noch. Seht ihr ja in meinen Medien.
Inzwischen kenne ich das Programm richtig gut.
Falls sich über Serif noch etwas ergibt, werde ich es euch mitteilen.
Danke allen die helfen wollten. CS

Frank hat da schon recht, die Grösse von deinem Bild ist erheblich gross.

PS: ich sehe das Du bei der Vorgabe unter Exporteinstellung das «h1» aktive hast (was ich nicht kenne), schau mal nach, und ändere das mal um zu Sehen ob hier der Fehler liegen könnte.
Affinity_h1.jpg

Ich hoffe das Du das Problem Lösen kannst, ist schon ärgerlich, wenn es nicht funktioniert.
Gruss john

H1 ist nur eine RGB 32 HDR - Vorlage. Nur zum testen.
Bin noch in Verbindung mit dem Hersteller. Habe jetzt Vid Aufzeichnungen gemacht, über das kompl. Entwickeln und den Einstellungen verschiedener RGB Vorgaben.
Mal sehen ob es gefunden werden kann.

Gelöst :

Habe heute Antwort zu dem Problem vom Hersteller erhalten.
Im Moment gibt es für die akt. Win 10 Version Probleme mit der 32 Bit Ebene und ICC Verwaltung.
Ein Schlüssel dabei ist, welche Makros ihr verwendet, oder nur in 8 bzw. 16 Bit arbeitet. Ich denke das die Jungs daran arbeiten und den Fehler beheben werden.
Vielen dank bei allen von euch, die mir helfen wollten. CS Herri

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben