Händler/Teleskopausstellung in Berlin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tonabnehmer

Aktives Mitglied
Hallo,

ich finde im Netz keinen Händler in Berlin, wo ich mir die Teleskope mal anschauen und einen Eindruck von den Dimensionen gewinnen kann. Hat jemand vielleicht ein paar Adressen?

Danke und Grüße,
Marcus

Zitat von tonabnehmer:
Hallo,

ich finde im Netz keinen Händler in Berlin, wo ich mir die Teleskope mal anschauen und einen Eindruck von den Dimensionen gewinnen kann. Hat jemand vielleicht ein paar Adressen?

Danke und Grüße,
Marcus

Am Alex, im ehemaligen Zeiss-Laden.
Da ist jetzt ein Foto-Porst oder so drinne.

Da stehen genügend Teleskope "rum" und der Händler
ist fachkundig.

Ausserdem ist ein Besuch der Archenholdsternwarte empfehlendswert,
das wäre dann noch einfacher.

Gruß

Rainer
-Essen-

Hallo Marcus,

Ich war in diesem Geschäft. Die Ausstellung war sehr begrenzt, das größte Gerät war ein 35mm Reflektor. Die Beratung war eher sparsam und ging nach dem Motto: "Erstmal klein anfangen..." auf Dobsons, die wahrscheinlich beliebtesten Einsteigergeräte, wurde erst auf gezielte Nachfrage eingegangen.
Wäre ich extra 100km gefahren, um das Geschäft aufzusuchen, hätte ich mich geärgert.

Gruß,
Jan

Hallo Marcus,

ich fürchte, dass Du in Berlin nichts mehr finden wirst. Es gab mal eine Teleskopschmiede sowie Teleskopmanufaktur - beide sind weg vom Fenster. Bei letzterer weiß ichs, bei der ersteren vermute ichs stark, weil da nix mehr im netz zu finden ist. Am Alex sah es vor 10 Jahren wesentlich besser aus - da standen viele Teleskope, allerdings meist nur von meade, teils von Vixen. Heute ist der Laden leider zu einer Zeiss-Fernglas-Bude verkommen. In der benannten Sternwarte gibt es meines Wissens keine Ausstellung zu aktuellen Teleskopen. Gegenwärtig wüsste ich nur noch einen Laden: Joki-Foto, allerdings ist deren HP gegenwärtig in Wartung - kann auch vieles heißen. Zumindest gabs bei denen Okulare, aber an Teleskope kann ich mich nicht recht erinnern...Es wird das beste sein, sich mal einer Truppe aus Berlin anzuschließen und deren Teleskope bei einem Treffen zu begutachten...

Grüße,
Norman

Hallo,

ich werde mal zum Alex fahren, ist ja nicht weit und in der City ist man ja ab und an eh.

Danke für die Antworten ;-)

Viele Grüße,
Marcus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben