Halterung 50mm bauen (lassen)?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

boxleitnerb

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich muss gleich zu Beginn gestehen, dass mich etwas ganz anderes als die Astronomie hertreibt.
Und zwar benötige ich für die Wasserkühlung meines PCs einen schicken Halter für den Ausgleichsbehälter. Zufällig bin ich bei einem Teleskopshop gelandet und sah, dass die Sucher-Halterungen mit 50mm Durchmesser doch (fast) genau das sind, was ich suche!

Da ich selbst nicht die Werkzeuge und Räumlichkeiten habe, sowas herzustellen, wollte ich mich mal hier erkundigen, ob jemand bereit wäre, für mich sowas herzustellen - natürlich nicht umsonst! ;)

Gruß
boxleitnerb

Hallo alleine, :/

setz doch mal nen Link, es gibt verschiedene Sucherhalter, welchen genau meinst Du? Drehmaschine hab ich, sollte machbar sein...

Viele Grüße Felix

Moin,

die zweite Variante ist sogar einfacher zu fertigen, Material habe ich da wenn es Aluminium sein darf sicher noch etwas passendes da, läßt sich schwarz eloxieren. Kommt es nur auf den Innendurchmesser von >50mm an? Ich wühl nachher mal in meiner Werkstatt in den Reststücken...

Viele Grüße Felix

Super, klingt sehr gut!

Wichtig wäre mir, dass vorne so ein Bogen von ca. 100 Grad frei bleibt, damit man den AB in voller Länge sehen kann.

Der Zylinder hat einen Außendurchmesser von exakt 50mm. Rechnet man wie auf dem Bild ein bisschen was für die Halteschrauben hinzu, kommt man sagen wir mal auf 60mm. Ich erkundige mich mal bei jemand, der das Teil noch besitzt.
Materialstärke des Rohrausschnitts liegt laut dem Bild unten etwa bei 5mm.

Meinst du, du kriegst so eine leichte Verjüngung nach vorne hin wie hier?
http://www.abload.de/img/img_11978c78.jpg

Muss nicht sein, wäre aber nice.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben