Handbuch der Raumfahrttechnik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OliverBeckmann

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Habe mir gestern das Handbuch der Raumfahrttechnik mal näher angesehen und muss sagen, ich bin doch recht erschlagen aufgrund der Vielfalt und Tiefe der Themen..........allerdings auch vom Preis.

Trotz der ca. 130€ denke ich das es lohnt und will es mir von meiner Frau zu Weihnachten schenken lassen.

Wer von euch hat oder kennt das Buch.

Eure Meinung interessiert mich brennend.

Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

falls Du den "Hallmann/Ley" meinst: der hat mir vor fast 20 Jahren beim Studium der Luft- und Raumfahrttechnik schon geholfen. Ein tolles Buch, heute sicher noch besser als meine erste Auflage. Ich halte solche Bücher nicht für zu teuer. Überleg' ml, wieviele Exemplare sich davon verkaufen lassen und wieviel Arbeit da drin steckt. Man kann froh sein, dass es solche Bücher gibt, da spielt der Preis nicht die große Rolle. Ähnlich: Tipler's "Physik", dürfte allerdings höhere Auflagen erreichen.

Gruß,
Tom

Hi Tom

Jau genau das meine ich. Ich bin auch der Meinung das der Preis schon ansprechend ist, da das Buch sehr detailiert und umfassend ist. Trotzdem ist es halt nicht gerade ein Buch was man mal eben mitnimmt, aber wenn es dafür lohnt bin ich auch der Meinung das der Preis nur die zweite Geige spielt.

Würde mich über weitere Kommentare zu dem Buch freuen.

Grüße

Oliver

Hallo Oliver,

versuch doch das Werk über eine Stadtbibliothek zu bekommen.
Hier in Essen kann man sich nahezu jedes Buch bestellen,
das dauert bei Neuerscheinungen zwar einige Zeit, aber dafür
hat man jede Menge Zeit zum Duchstöbern.
Allzuviele "Mitlese-Konkurrenten" brauchen wir bei dem Thema
und dem Umfang sicher nicht zu befürchten :biggrin:

CS,
Axel

Hi Axel

War heute in der Bücherei und was soll ich sagen, die bestellen es und ich kann es dann erstmal ca. 8 Wochen behalten.....also genau richtig zum Urlaub :-)

Danke für den Tipp.

Gruß

Oliver

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben