Helle Feuerkugel über RLP diese Nacht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Optikus

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,

im Radio (Swr3) liefen diese Nacht eine Reihe Sichtungen einer hellen Feuerkugel über der Mittelrhein-Region, irgend etwas bekannt?

CS
Jörg
 
Hallo Jörg,

ich kann die Sicht vom Nordsaarland aus bestätigen. Habe die Feuerkugel zufällig vom Wohnzimmerfenster aus gegen 01:15 Uhr beobachten können. Erst dachte ich an eine Feuerwerksrakete. Flugverhalten und Aussehen bestätigten dies jedoch nicht.

Die Kugel bewegte sich relativ langsam von W nach NW, die Höhe schätze ich auf etwa 45 Grad. Die Feuerkugel hatte bis zum Verblassen ein konstante Helligkeit und eine blaugrüne Farbe. Feuerspuren konnte ich nicht erkennen.

Viele Grüsse

Marco
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben