Heller Stern am Himmel über Düsseldorf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deeprock

Neues Mitglied
Gerade gegen 23.50Uhr ist mir ein besonders heller Stern am Horrizont aufgefallen. Laut googleMaps Nord/West. Heller und größer als jeder andere Stern den man von hier aus beobachten kann. Vieleicht kann mir so schon jemand sagen was es ist oder ich hätte auch ein Foto. Allerdings nur mit einer 17-50mm Optik, bin ja kein Astrofotograf.

Lg Micha

Servus Micha.

Das ist die Venus, unser Nachbarplanet.

Viele Grüße
*entfernt*

Hallo Micha!

Ja, sie ist noch zu sehen! Bei mir(Bayern) bis gegen 0.30.
Du kannst das ganze aber auch ganz leicht selbst überprüfen indem du dir z.B. Stellarium auf deinen PC lädst.
Das ist ein kostenloses Planetariumprogramm das dir viele deiner zukünftigen Fragen beantwortet, was jetz nicht heißen soll das du uns nix mehr fragen sollst :biggrin:

Gruß und CS,
Michael

Hallo Micha.

Venus geht erst gegen halb eins unter.
Ich konnte sie gestern um 23 Uhr noch deutlich und hoch am Westhimmel sehen.

Viele Grüße
*entfernt*

Wow genau um die Uhrzeit +/- 10 Minuten war dann auch nichts mehr zu sehen. Faszinierend! Danke für die Antworten und dem Tipp mit der SOftware.

Tolles Hobby was ihr habt. Bin beeindruckt was hier im Forum so alles steht. Super!

lg Micha

Hallo

Ja ja am Wochenende Ich denke es war am Fr am 19.April Sagte meine Frau um 22,30Uhr zu mir ist das ein UFO, und Ich, die Kommen jetzt um uns zu holen, schade es war die Venus Gans tief.

Manfred

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben