Helles Objekt über Leverkusen 09.08.2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

marlo30

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

vielleicht hat auch jemand das helle Objekt mit Bewegungsrichtung aus Süd nach Ost in ca. 30 bis 40 Grad Höhe am Dienstagabend um ca. 21.40 - 21.50 Uhr über Köln oder Leverkusen gesehen? Erst dachte ich, es könnte die ISS sein. Die Helligkeit entsprach etwa der eines anfliegenden Verkehrsflugzeugs, aber es hatte eine gleichbleibende Helligkeit bis zum Ende der Sichtung. Leider konnte ich mein Fernglas nicht rechtzeitig holen. Es verschwand dann hinter einer tiefen Wolkenfront im Osten.

Grüße

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Martin,

es war wahrscheinlich ein Flugzeug das bereits die Landebeleuchtung eingeschaltet hatte. Damit wird das Flugzeug oftmals nur als weißer Punkt gesehen (wie die ISS) und das Flackern der anderen farblichen Lichtsignale an den Tragflächen usw. ist oftmals nicht mehr zu erkennen.

Viele Grüße,
Frank

Hallo Frank,

tja, wenn es das gewesen wäre würde ich nicht fragen. Ich kenne alle Positionen der anfliegenden Flugzeuge in meiner Gegend, aber dieses Licht war ganz gleichmäßig, wie es auch die ISS als Reflektion abgiebt, nicht wie ein Flugzeug im Landeanflug. Du musst Dir vorstellen, dass das Licht die ganze Strecke von Süd nach OST in meine Richtung geleuchtet hat. Dann müsste das Flugzeug Front voraus aus meiner Sicht von links nach rechts geflogen sein, also seitwärts.......

Grüße

Martin

Hallo Martin,

ich hab leider keine Idee was es war - hätte am ehesten auch ein Flugzeug vermutet.

Aber ich komme aus deiner Nähe und vielleicht kann man dann mal persönlich zusammen überlegen und nebenbei über dein Galaxy Dobson im Biete sprechen ;-)

Vielleicht kannst du mir ja mal eine PN mit deiner Email schreiben - aufgrund der Beschränkungen kann ich hier leider noch keine schreiben und kann dich somit nicht kontaktieren.

VG und CS
Oliver

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben