Himmelsvorschau für Astrofotografen - November 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frasax

Aktives Mitglied
Hallo Forum!
Die Bildeinsendungen nehmen bald mehr Platz ein, als die Objektvorschau [IMG alt="?"]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t8a/3/16/1f642.png[/IMG] Wahnsinn was da kommt, auch in der Qualität.

Im November gibt es tolle und unterschiedliche Deep-Sky Objekte die ihr fotografieren könnt. Zwischen Gasnebeln und Galaxien, Dunkelwolken und Sternhaufen ist alles dabei. Auch ist für lange und kurze Brennweiten genügend Auswahl am Himmel zu finden, sowie für verschiedene Filter. Der Fokus im November liegt auf dem Sternbild Perseus, aber auch die angrenzenden Sternbilder wie Giraffe, Stier und Andromeda enthalten spannende Objekte.
CS Frank

Hallo Frank,

Wieder ein toll gemachtes Video, mit einer schönen Auswahl möglicher Ziele. Da ist für jeden Geschmack und jede Ausrüstung was dabei.
Meine Hidden Galaxy habe ich zwar schon im Oktober abgelichtet, freue mich aber schon auf weitere Aufnahmen angeregt durch Deine Vorstellung.

Grüße,
Steffen

Hallo Steffen,

danke für dein Feedback und auch fürs zeigen deiner Aufnahme. Irgendwie sind mir gerade die Astrofotografen voraus und fotografieren bereits munter die Objekte, die ich nun erst vorstelle :-) Deine Hidden Galaxy ist unter den geschilderten Umständen sehr gut geworden. Wenn du mal wieder nur langweiligen Himmel aus Versehen fotografieren solltest, schmeiß die Bilder nicht gleich weg. Vielleicht kann man noch ein künstliches Flat draus basteln :-)

CS Frank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben