• Sperrungen von Accounts auf Grund einer Fehlfunktion

Liebe User,

durch eine technische Fehlfunktion wurden bedauerlicherweise etliche User-Accounts versehentlich gesperrt.

Einige Accounts konnten wir mittlerweile wieder aktivieren. Sollte euer Account weiterhin gesperrt sein, so schreibt uns bitte über das Kontaktformular eine Nachricht, damit wir auch euren Account wieder reaktivieren können. Gebt uns dafür bitte aber auch gegebenenfalls etwas Zeit.

Wir entschuldigen uns bei euch für entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum.

Die Moderation

IC 1805 HSO

benekdp

Mitglied
Hallo zusammen, als neues Mitglied dieses Forums möchte ich mich bei euch allen vorstellen und euch eines meiner Fotos zeigen. Ich hoffe, wir werden in gutem Kontakt stehen und gemeinsam unsere Horizonte in unserem Hobby erweitern.

Herzliche Grüße und alles Gute.

Die allseits bekannte planetarische HerzNebel

Ca. 15Std. SHO + 2Std. RGB
Askar FRA500, Asi6200mm, AM5, Oag-L+Asi174mm mini, Antlia 3nm, Antlia V-Pro.
Pixinsight

IC1805.jpg

Hallo Bernhard,

du hast mit deinen Aufnahmen von M 31 und IC 1805 einen starken Einstand gegeben, klasse!
Bei so hochwertigen Aufnahmen möchte man gern etwas tiefer eintauchen. Hast du die Möglichkeit, zukünftig zu einer Vollauflösung zu verlinken?

CS Peter

@pete_xl
Kannst du mir später schreiben, ob die Farben, Sättigung und Temperatur des Fotos genauso sind wie du sie im Forum siehst, oder etwas anders? Ich sehe es ein bisschen anders :/

Ich war schon etwas überrascht von der Dateigröße (18.846 x 12.232). Die 1.920 x 1.247 Pixel der Forenversion sahen dagegen aus wie eine Sondermarke der Post. Für die Vergleiche habe ich das Original in PS herabskaliert.

Schon der visuelle Vergleich zeigt einen deutlichen Unterschied. Die Farben im Original sind gesättigter. Hier ein Ausschnitt als GIF-Vergleich

Vergleich.gif

Beim Setzen der Messpunkte "nach Auge" gibt es zwar kleine Ungenauigkeiten, aber die Messungen zeigen schon deutliche Unterschiede zwischen den beiden Versionen:

Messung.jpg

Ggf. wird beim Abspeichern ein anderer Farbraum verwendet als im Original.

CS Peter

Zurück
Oben