Daniel_N
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
bei diesem Objekt habe ich zum ersten Mal die klassische Hubble Palette angewendet. Mit dem Astro Pixel Processor geht das in dem Fall recht einfach.
Die "RGB" Sterne habe ich dann in Photoshop eingefügt.
Wer möchte kann sich auf meiner Astro-Seite die Rohsummenstacks der einzelnen Schmalbandfilter ansehen:
Die reinen RGB Daten:
Komplettes Bildfeld:
100% Crop:
Ein Video habe ich dazu auch gemacht:
bei diesem Objekt habe ich zum ersten Mal die klassische Hubble Palette angewendet. Mit dem Astro Pixel Processor geht das in dem Fall recht einfach.
Die "RGB" Sterne habe ich dann in Photoshop eingefügt.
Wer möchte kann sich auf meiner Astro-Seite die Rohsummenstacks der einzelnen Schmalbandfilter ansehen:
IC 5070 - Pelikannebel ⋆ Astro Fotografie Nimmervoll
IC 5070 – Pelikannebel ist ein Emissionsnebel im Sternbild Schwan Der Pelikannebel IC 5070 ist eine HII-Region (Wasserstoff) im Sternbild Schwan. Die Form des Nebels erinnert an einen Pelikan. Er liegt unmittelbar neben dem bekannteren „Nordamerikanebel“ NGC 7000. Eine Dunkelwolke trennt die...
www.astro-fotografie.at
AUFNAHMEDATEN:
Objekt: | IC 5070 |
Aufnahmedatum: | August 2022 |
Entfernung: | 2.000 Lichtjahre |
Durchmesser: | – |
Belichtung: | RGB jeweils 30 x 120 Sek. H-Alpha: 26 x 900 Sek. O-III: 23 x 900 Sek. S-II: 19 x 900 Sek. Gesamt: 20 Std. |
Kalibrierung: | BIAS / Flats / DarkFlats |
Montierung: | Skywatcher EQ6-R PRO |
Teleskop: | Lacerta 10″ Fotonewton 250/1000 |
Korrektor: | Pál Gyulai GPU Komakorrektor |
Filter: | Antlia RGB-V Pro Antlia 3nm Pro H-Alpha Antlia 3nm Pro O-III Antlia 3nm Pro S-II |
Kamera: | QHY268m @ Gain 56 bei -15°C |
Guiding: | QHY OAG mit QHY5III462c und PHD2 |
Software: | APP / Photoshop CC |
Die reinen RGB Daten:
Komplettes Bildfeld:
100% Crop:
Ein Video habe ich dazu auch gemacht:
Hubble Palette mit RGB Sterne ? IC 5070 - Pelikannebel - Astro Pixel Processor / Photoshop
In diesem Video zeige ich euch wie meine neueste Aufnahme von IC 5070 erstellt worden ist. Dabei habe ich mit dem Astro Pixel Processor die Hubble Palette vo...
youtu.be