Ich brauche Hilfe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Flex89

Neues Mitglied
Guten Tag.

Ich habe ein altes Carl Zeiss Jena Fernglas über das ich Informationen suche für ein späteren Verkauf.
Ich hoffe das es hier vielleicht den einen oder anderen gibt der dieses Modell vielleicht kennt und mir darüber etwas erzählen kann. Das einzige was ich weiss das es ein Carl Zeiss Jena 20/40x80 ist.

http://img706.imageshack.us/img706/7038/201302081746261.jpg
Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wow Danke für die Seite, auf sowas habe ich gehofft hier zu finden.
Was meint ihr was das Fernglas für einen Wert hat? Und wo könnte man es verkaufen (bis auf ebay)

Na hab heute grade einen Sammler angerufen (bzw seine Frau). Er will sich melden wenn er Interesse hat, blöd nur das ich das Gefühl nicht los werde das meine Preisvorstellungen überzogen sind.
Hab auf irgendeiner Seite gelesen das das Fernglas 800 - 1000 Euro wert ist.

Hallo Flex,

wichtig ist natürlich der Zustand des Aussichtsfernrohrs. Sind die zwei Prismen in Ordnung, sind keine Kratzer auf den Objektiven etc., ist es komplett (Stativ?). Wenn alles stimmt sind 1000.- € die Unterkante! Übrigens gab es natürlich auch eine Version für die NVA, die war aber dunkelgrün.

Gruß in die Runde!

Jürgen
achromat.de

Hi,

so wie ich es raus gefunden habe gab es dieses Fernglas in drei Ausführungen (schwarz, grau und grün).
Schön jetzt habe ich das Gefühl das ich es dem besagten Sammler zu billig angeboten habe, hehe. Naja egal wenn es 1500 euro werden würden wäre das mehr als in Ordnung.
So wie ich das gesehen habe (bin ja nur der Zwischenhändler) ist das Fernglas in einem absolut neuwertigem Zustand, mit allem Zubehör, ich glaube da ist sogar noch ein Heft (oder Buch?) dabei.

Danke für die Hilfe.
Mfg Flex

Hallo Flex,

bezüglich des binokularen Aussichtsfernrohres 80/500 von CZJ ersuche ich Sie um Bekanntgabe, ob Sie dieses Gerät noch haben und wenn ja, welchen Preis Sie verlangen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Oberdorfer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben