Ich hab`s getan !

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dundee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dundee

Aktives Mitglied
Guen Morgen Sternfreunde !

Vielen Dank an alle hier,die mir bei der Meinungsbildung und Entscheidung in den letztn Monaten geholfen haben.Ich habe die Erstausstattung,die sich
für mich rauskristallisiert hat,gestern bei der att erworben;d.h.die Lieferung dauert noch 2-3 Wochen.Der ganze Att-Besuch war eine Riesenerfahrung für mich,um mal alles zu sehen,was ich bisher nur auf Internetseiten gesehen hatte.Nachdem ich von 8 übriggebliebenen Kaufalternativen nur noch 3 im Visier hatte ging ich zum TS und bekam
eine ausführliche Beratung.Ausprobieren+Handling testete ich bei Skywatcher.War doch mal gut die wirklichen Aussmasse und Gewichte wahrzunehmen.
Es wurde :Skywatcher ED 120,Evostar mit HEQ5 Pro Synscan.(Ich weiss,viele haben mir die NEQ6 empfohlen,aber sie ist leider zu schwer für mich)

In Zukunft werde ich gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen,wenn es um die ersten Gehversuche,Zubehör,Handling geht.

Noch habe ich etwas Zeit hier noch viel zu lesen,dann wirds im Juni wohl
losgehen.Ich hoffe,das der Sommer nicht schon sein Pulver verschossen hat,wie letztes Jahr,damit ich auch etwas weiter,als bis zur Wolkendecke schauen kann.

Schönen Sonntag und CS

Norbert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben