iEXOS-100 PMC-Eight Wifi Goto Montierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lesjahn

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich habe mir vor ein paar Wochen die iExos-100 PMC-Eight Montierung gekauft. Ich bin vorgestern dazu gekommen alles zusammenzubauen, als ich die ganzen Kabel dann darein gesteckt habe wo sie rein sollen und versucht habe sie mit Cates due ciel zu verbinden hat sich Cartes due ciel aufgehangen, genau das gleiche auch mit Stellarium! Also ich habe alles eingestellt und möchte dann auf verbinden drücken, da tut sich aber nichts. Wenn ich nach einigen Minuten nochmal auf Verbinden drücke hängt sich das Programm auf und ich kann von vorne anfangen. Das Problem finde ich aber nicht.

Hallo ???,

willkommen im Forum.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du CdC (Carts du ciel) und Stellarium unter Windows nutzt.
Hast Du ASCOM installiert? Passend zu Deiner Montierung?

Ich kenne die Montierung jetzt nicht aus eigener Anschauung, aber die Montierung bringt ja WiFi mit und so wie ich das bei den meisten Montierungen kenne, spannen die ein eigenes WLAN-Netz auf.
Entweder Du bringst Deinen PC in dieses Netz oder Du bringst die Montierung in Dein Heimnetzwerk (wenn das geht).

Es gibt ja auch eine eigene App (ExploreStars OpenGoto APP) für Tablet/Smartphone.

Warum jetzt CdC und Stellarium abstürzen kann tausend Gründe haben.
ASCOM etc. wären meine erste Anlaufstelle.

Ja ich habe Ascom passend zu meiner Montierung installiert. Die App für das Tablet/Smartphone ist wenn dann meine letzte wahl da ich es über den Laptop flexibler und besser finde.

Moin, ich habe nicht CDC, ich nutze Stellarium, aber mit der selben Montierung. Aber auch hier musst Du sicherlich auch wie bei Stellarium Einstellungen vornehmen.
Schau mal hier, ob Du eine Lösung findest: Klick
Ich selbst kämpfe jetzt mit PHD2.....läuft leider noch nicht.

Ja die einstellungen habe ich schon mehrmals geprüft und mir auch vergleiche auf youtube angeschaut. Dort war alles identisch mit meinen Einstellungen. Ich habe Gestern aber noch gesehen das man den POTH Scope-Dome Hub btaucht bzw automatisch mit runterläd wenn man ASCOM runterläd. Ich Finde diesen aber nirgends in meiner Bibliothek bzw auf meinem PC?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben