Ioptron Cem25p

HamzaElz

Neues Mitglied
Preis
500
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
26603
Ort (Optional)
Aurich
IMG_9836.jpeg

Guten Tag,

ich verkaufe hier meine Ioptron Cem25p.
Mängel gibt es nicht. Ich habe Sie immer gerne benutzt.

Mit der Montierung gibt es das dicke und stabile LiteRoc Stativ mit eigener Transporttasche, einen Transportkoffer und eine Pierverlängerung.

In dem Komplettpaket ist alles dabei was man für die Montierung brauchen kann.

Meine Vorgänger Montierung hatte ihre Sache auch ganz gut gemacht, dennoch bin ich auf diese umgestiegen, weil sie viele Vorteile bietet, die sich jeder Astronom wünscht:

-Lautstärke: Ich lüge nicht wenn ich sage Sie ist die leiseste Montierung die ich je gehört habe (hab auch nicht so viele gehört, aber sie wirklich leise). Beim Goto ist es ein angenehmes Geräusch, beim Tracking wüsste ich nichtmal ob es überhaupt hörbar Geräusche macht. Das ist vor allem wichtig, wenn man seine Nachbarn nicht nerven will, kommt denke ich aber auch jedem mobilen Astronom irgendwo in der Pampa ganz gelegen.

Gewicht: Sie ist leicht, der Montierungskopf allein wiegt nur 4,7 kg. Dabei trägt sie bis zu 12kg stabil. Für mobile Astronomen oder auch welche die keine Tonnen schleppen wollen ist das nur hilfreich. Außerdem ist sie mit der Transporttasche und dem Koffer sehr transportabel.

Präzise: ihr periodischer Fehler ist sehr gering und kann in PHD2 leicht korrigiert werden. Die Montierung läuft mit Riemen und bei guter Balance ist das Guiding immer unter 1“. Außerdem verfügt sie über ein eingebautes GPS Modul.

Alles in allem ist es eine sehr gute Montierung die die SkyWatcher EQ-5 theoretisch und praktisch in allem übertrifft.

für die Astrofotografie konnte ich Sie mit bis zu 9kg benutzen, die besten Ergebnisse bekommt man aber eher mit allem unter 7,5kg, mehr würde ich nicht empfehlen. Weniger natürlich besser.

Bei Fragen jederzeit melden.

Viele Grüße
Hamza

IMG_9835.jpeg
IMG_9837.jpegIMG_9838.jpegIMG_9838.jpegIMG_9839.jpegIMG_9840.jpeg

Zurück
Oben