Hi Anette,
ich ahnte, dass dir der Spruch gefallen würde

Drum freue ich mich sehr über deine Rückmeldung.
Nun zu den Flares:
Eines mit minus 8 hatte ich noch nicht, aber ich war oft kurz davor.
Dass du bisher noch keines gesehen hast, liegt daran, weil ein solches Flare nur kurz zu sehen ist. Aber wenn man weiß wann und wo es passieren wird, bekommt man das schöne Gefühl der Vorfreude. (Ich sag mal so: Wenn Bescherung minus 8 ist, ist eine Flareankündigung mindestes minus 7.)
Ja, und dann ist es wirklich so, wie Micha schrieb: Wenn es ein ordentliches Flare war, applaudiert man.
Dieser Gefühlsausbruch ist völlig normal.
Oh, bremse mich, bevor ich ins Schwärmen gerate......
Weißt du eigentlich den Unterschied zwischen einem Iridium Flare und einem visible ISS Pass? (Das ist meine Lieblingsfrage.)
Den Unterschied merkt man selbst, denn einem Iridium applaudiert man und der ISS winkt man.......
Vor ein paar Tagen war No 57 (den habe ich inzwischen zum 3ten Mal. Ich weiß das, weil ich sie sammle) mit minus 4 angekündigt. Es war diesig. Macht nix, dachte ich und stellte meinen eigens dafür angeschafften Funkwecker. Ich rechnete aus, wo das Flare am Himmel wohl stattfinden würde. Ist auch ne Art von Sport....
Dann zog ich meinen Mann auf den Balkon und gab dem Kind die Anweisung, beim Piepen des Weckers weder panisch zu reagieren, noch dumme Fragen zu stellen und schon gar nicht das Licht anzumachen.
Der Wecker kann nicht auf die Sekunde piepen. Also muss ich ab Beginn der Minute zählen. Das tue ich immer laut und voller Inbrunst.
Schlimm für die Nachbarn, wenn es bis 55 dauert, oder so......
Also, Iridium 57 ware ob des Dunstes beim Antuckern nicht zu sehen. Allein das Flare war als "Fiepsen" zu sehen. Und ich fand das ganz toll, weil ich zuvor seine Position am Himmel exakt bestimmt hatte.
In dieser Nacht konnte ich gut schlafen.......
Und falls ich nun dein Interesse geweckt habe, ruf mich an: 0190.....
Quatsch

Will sagen, dass ich gern Patin deines ersten Flares werden würde.
In diesem Sinne
Sab*ne
"Das sicherste Indiz dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."
Calvin & Hobbes