ISON und die Polizei

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Äääähm,

wie soll SO ein Foto zustande kommen?! Ist das invertiert? Und dann auch noch mit einem Handy, und dann auch noch in den frühen ABENDstunden? Sorry aber meiner laienhaften Meinung nach ist das alles mögliche aber KEIN Komet und schon gar nicht ISON :P

P.S.: Habe es mal invertiert, jetzt schauts schon eher wie ein Komet aus, die Fragezeichen über meinem Kopf bleiben aber.

CS Benny

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ui ui ui,

wer hat das als Komet identifiertt? Die Polizei?? :totlach:

"Die Nienburger Bürgerin wurde offensichtlich Zeugin eines weiteren Helligkeitsausbruches des Kometen Ison, der auch Adventskomet oder Weihnachtsstern genannt wird."

Bisher waren die Presseberichte ja gar nicht mal so schlecht, der ist aber völlig daneben...

Gruß
Burkhard

Hallo,

das ist ein Flugzeug in Horizontnähe Richtung Westen kurz nach Sonnenuntergang. Da werden die Kondensstreifen sehr dunkel. Man kann sogar ein Positionslicht sehen.

Oder es ist der Weihnachtsmann, dessen Schlitten bei einem Probeflug Feuer gefangen hat.

Hallo,

der Pressebericht:
"Auch eine Abfrage der Nienburger Polizei bei der Flugsicherung Hannover erbrachte keine Hinweise auf einen möglichen Flugzeugabsturz oder Aktivitäten im beschriebenen Luftraum."
(Quelle: Pressebericht der Polizeisinspektion Nienburg/Schaumburg v.26.11.2013, 10:04 Uhr. http://www.presseportal.de/polizeip...-nienburger-himmel-gesichtet-bild-im-download )

Es gab zwar keine Flugzeugabstürze, aber Aktivitäten gab es doch so einige im Luftraum. Ich habe mal ein evtl. passendes Flugzeug markiert, den Flug BAW 232, eine Boing 747-736 in ca. 40000 Fuß Höhe.
http://www.flightradar24.com/2013-11-25/16:30/12x/BAW232

Gruß,
Daniel

Naja,

der Bericht über ISON mit dem falschen Foto (Hale-Bopp) und den vier Schweifen am Morgenhimmel in der Kronenzeitung :mauer:vor knapp zwei Wochen war aber auch arg, wenn auch auf einem höheren Level.

CS Mike

Achso, die Kronenzeitung hat ein falsches bild hinein gegeben? Ein Laie wird es eh nicht interessieren.

Wenn alles gut geh ab dezember, und der vagabund das übersteht, wird sicher die mediale berichterstattung sehr intensiv darüber sein...

Ich will gar nicht wissen was die pseudo-zeitung "österreich" für ein bild veröffentlichen wird...

Schöne grüße, Marius

Ich könnte mich immer noch aufregen. Gehn die bei Verbrechern mit dem Identifizieren auch so lax um? Unfassbar, und das gibt eine deutsche Polizei als Presseerklärung raus. Kein Vorwurf dass sie von Astronomie keine Ahnung haben, aber dann lässt man das doch anderweitig gegenprüfen und gibt nicht als Fakt aus, ja das ist ISON.
Und so ein Flugzeug gegen die Dämmerung hat doch wohl jeder schon mal gesehn, das kann man doch wohl erkennen oder hinterfragen bevor man es "eindeutig als Komet" ausgibt... Mein letztes Vertrauen in die Polizei ist dahin!

Richtigstellung ist online.

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...nburg-gesichtet-falsche-Vermutung-der-Polizei

Laut Jan Hattenbach von der Sternwarte Aachen war das jedoch eine falsche Vermutung. "Der Komet Ison steht zurzeit so dicht bei der Sonne, dass er von der Erde nicht mehr zu beobachten ist", sagte der Astronom. Er vermute, dass es sich bei dem fotografierten Objekt um ein Flugzeug mit Kondensstreifen handelt, das von der Sonne angeleuchtet wird.

Hoffentlich stimmt nun die Meldung. Danke an den Astronomen Jan Hattenbach aus Aachen.

Zudem ging Ison an diesem Tag vor der Sonne unter.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben