Alis
Mitglied
Hallo zusammen,
(nach langer Zeit wieder mal ein Beitrag von mir)
mir sind zwei Internetseiten bekannt, welche ISS-Transits vorhersagen können.
transit-finder.com
iss.vierwandfrei.de
Dazu habe ich noch die App: ISS Transit Pediction (Android)
Ich hatte die installiert, als es die noch im Playstore gab.
Und soweit ich weiß die einzige App, welche auch Transits vor den Planeten berechnet.
Jetzt ist die Installation wohl schwieriger. Hat da jemand Erfahrung und lohnt sich eine Neuinstallation?
Heute früh habe ich die ISS beobachet, wie sie knapp an Saturn vorbeigezogen ist.
Hätte dazu um 3 Uhr 15 km fahren müssen um auf die Zentrallinie zu kommen. War mir aber vom Wetter zu unsicher und auch eine gewisse Altersträgheit dabei.
Morgen früh könnte ich die ISS vor dem Mond erhaschen, auch leider morgens 3 Uhr.
Dabei ist mir aufgefallen, das es Unterschiede bei der Zentrallinie gibt.
Die App wecht etw 130m noch Norden ab gegenüber vierwandfrei.
Und transitfinder um die 600m gegenüber vierwandfrei.
Und bei dem Saturntransit ist der Pfad nur gut 100m breit.
Welche App ist nur am genauesten?
Und dann habe ich aus drei bescheidenen Handybildern mein erstes animiertes Gif gebastelt.
(nach langer Zeit wieder mal ein Beitrag von mir)
mir sind zwei Internetseiten bekannt, welche ISS-Transits vorhersagen können.
International Space Station Transit Finder
This website helps plan observations of the International Space Station transit events in front of the Moon and Sun.
ISS transit prediction & email alerter
A tool to find solar and lunar transits of the international space station (ISS) and the Tiangong space station. We give precise predictions of upcoming transits at any position of the world. A mail alert can be sent to you to never miss an upcoming transit near to your house.
Dazu habe ich noch die App: ISS Transit Pediction (Android)
Ich hatte die installiert, als es die noch im Playstore gab.
Und soweit ich weiß die einzige App, welche auch Transits vor den Planeten berechnet.
Jetzt ist die Installation wohl schwieriger. Hat da jemand Erfahrung und lohnt sich eine Neuinstallation?
Heute früh habe ich die ISS beobachet, wie sie knapp an Saturn vorbeigezogen ist.
Hätte dazu um 3 Uhr 15 km fahren müssen um auf die Zentrallinie zu kommen. War mir aber vom Wetter zu unsicher und auch eine gewisse Altersträgheit dabei.
Morgen früh könnte ich die ISS vor dem Mond erhaschen, auch leider morgens 3 Uhr.
Dabei ist mir aufgefallen, das es Unterschiede bei der Zentrallinie gibt.
Die App wecht etw 130m noch Norden ab gegenüber vierwandfrei.
Und transitfinder um die 600m gegenüber vierwandfrei.
Und bei dem Saturntransit ist der Pfad nur gut 100m breit.
Welche App ist nur am genauesten?
Und dann habe ich aus drei bescheidenen Handybildern mein erstes animiertes Gif gebastelt.