ISS Video. ich brauche Hilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schipla

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

gestern konnte ich nach langer Zeit wieder einen ISS Transit vor der Sonne aufnehmen. Diesmal benutzte ich zur Aufnahme eine DMK 41. Es hat alles geklappt. Nur bei der Weiterverar-
beitung des AVIs habe ich Probleme. Auf ca. 10 Frames ist die ISS gut zu sehen. Wie bekomme ich letztendlich daraus ein Bild mit der ISS als Perlschnur vor der Sonne???
Vielen Dank.

Gruß Reinhard
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Reinhard!
Ich hab sowas noch nich gemacht, aber vermutlich geht es mit Gimp oder Photoshop, indem man die 10 Bilder in Layer lädt und den Modus auf "Nur Abdunkeln (Gimp)" oder "Darken (PS-engl)" stellt.

VG,
Johannes
 
Hallo Johannes,

Danke für den Tip. Das Problem ist, die Frames sind ja keine Bilder. Sie sind einzelne Bestandteile des Videos. Interessant wäre wie kann man die einzelnen Frames in Bilder umwandeln.

Gruß Reinhard

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben