ixos 100 PMC eight GoTo Montirung von Wifi auf Kabelverbindung umstellen

Lesjahn

Neues Mitglied
Moin Moin,
ich bin momentan dabei, die PMC eight Montierung von Wifi auf eine Kabelverbindung umzustellen. Dafür habe ich mir das passende FTDI chip based DB9 Serial to USB cable
gekauft und bin nun dabei mich durch zu lesen und zu schauen wie ich das hinbekomme. Die Hersteller der Montierung haben auf Ihrer Website eine Anleitung für dieses Prozedere und erklären dort was man braucht und wie dies zu machen ist. Mich würde interessieren ob jemand von euch mit der Montierung schon Erfahrungswerte gesammelt hat und die Montierung ebenfalls per Kabelverbindung nutzt. Falls ja würde ich mich über hilfreiche Tipps und eventuell auftretende Schwierigkeiten die es bei euch gab sehr freuen.

Grüße

Lesjahn

Ja, die Montierung hat einen Mini-USB Anschluss. Im Internet steht allerdings, dass man die Montierung mit dem USB zu Serial Kabel verbinden soll. https://02d3287.netsolhost.com/pmc-eight/ESAN003_rev01.pdf Hier ist nochmal der Link zur erwähnten Anleitung. Wenn ich die Montierung jetzt also via Mini USB verbinde wie du es sagtest, muss ich da dann nicht noch vorher die Wifi Funktion ausstellen oder die Montierung auf eine Kabel Verbindung umstellen oder erkennt die Montierung das einfach so?
Danke im Voraus :)

Procedure 2 beschreibt genau was zu tun ist. Anschließend kannst du die Montierung einfach via USB-Kabel an den PC, ASI AIR, NINA, INDI etc. hängen

Ja, Perfekt. Ich sehe es jetzt auch... war einfach zu blöd mal das Manual bis zum ende anzuschauen. Vielen Dank!

Oben