@ Jürgen , ich habs probiert C-2017 O1 ASASSN1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VMC_Andre

Aktives Mitglied
Hallo ,

nach Bildern im Internet dachte ich mir gestern kurz nach dem Sturm , mach versuche es . Der Sturm bescherte sehr klaren Himmel mit sehr guter Durchsicht . Nur der Mond störte mal wieder .

Das Aufsuchen war sehr leicht . Nach dem ersten Bild musste ich sehr nach etwas defusen suchen , war mir aber nicht sicher den einziegsten matschigen Fleck als Kometen zu erkennen . Ich dachte eigendlich ein winzige Galaxie im Bild zu haben . Die Belichtungszeit musste ich sehr hoch ansetzen sonst wäre garnicht zu sehen .
Heute war nun auch seine Helligkeit auf 9,5mag herabgesetzt worden . Also kein Wunder das er kaum zu sehen war .

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mppo12/10/9F5/9F5E3410BD9411E78F52FE055B3D4010.jpg

Da es noch sehr windig war wollte ich eigendlich zu einem Bekannten Silo fahren um Windgeschütz zu stehen , leider voll gewesen mit Kuhmist . :smiley64:
Mit viel Glück war ein Strohstapel nicht weit entfernt zu finden . :biggrin:

Link zur Grafik: http://www.magix-website.com/mppo14/10/9FC/9FC81970BD9411E7920368C35B3D4010.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben